Frage von silvia5445, 62

Bauchkrämpfe nach Training?

Ich weiblich 15, habe seid heute abend nachdem wir beim Fußball 25 Sit-ups machen mussten schreckliche Bauchschmerzen. Normalerweise trainieren wir noch härter also kann es nicht an überforderung liegen? Weiß jemand was es sein könnte? Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo silvia5445,

Schau mal bitte hier:
Sport Verletzung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabwerske, 28

Das war sicher eine absolute Überbelastung der Muskulatur. Zerrung an mehreren Muskelpartien. Also nicht nur an einem horizontalen Bauchmuskelstreifen, sondern wahrscheinlich komplett durch.

Zuviele Wiederholungen gemacht. Besser zwei mal 10 mit einer Pause von 2 Min. dazwischen.

Der Trainer sollte mal ein Ausbildung machen, wie man Muskelkraft-Übungen richtig ausführt. Das weiß der mit Sicherheit nicht, sonst hättest du dir keine starke Zerrung zugezogen. Der Trainer muss sich bei solchen Muskelaufbau-Übungen immer nach dem Schwächsten orientieren oder jeden einzeln oder in Gruppen trainieren. Schöne Grüße an den Trainer.

Kommentar von silvia5445 ,

Danke für deine Hilfe. Bin im Krankenhaus, da ich einen Bauchfellriss habe der morgen operiert wird 

Kommentar von sabwerske ,

Ich wünsche dir beste Genesung.

Wenn du irgendwann wieder mit Sport anfängst, was ich hoffe, dann bitte nur mit ausgebildeten Experten arbeiten und dir nicht von Fußball- oder Handball- oder Hockeytrainern Muskel- oder Dehnübungen zuweisen lassen.

Die können dir sagen, was du taktisch oder als Linksaußen oder als Stürmer zu tun hast, mehr aber auch nicht, sei denn, sie haben eine spezielle Zusatzausbildung.

Das Problem bei Fußbaltrainern ist, dass sie durchaus in der Lage sein können Spielstrategische Anweisungen zu geben. Das heißt aber nicht, dass sie eine Ausbildung in Sachen Aufwärm- oder Muskelaufbauübungen haben. Das ist eine komplett andere "Baustelle".

Antwort
von SiD00, 34

Ich glaub, dass isz entwerder eine Zerrung,vorgezogener Muskelkater oder so was. Ich hofge,dass ich helfen konnte ☺

Kommentar von silvia5445 ,

Mein Trainer meinte auch wahrscheinlich eine Zerrung. Aber irgendwie fühlt sich das anders als ne Zerrung. Hatte schon öfters eine