Frage von MJacksonGirl, 133

Bauchkrämpfe durch Kaffee. Warum nur bei einem?

Hallo,

ich kann jede, wirklich JEDE Art von Kaffee trinken. Nur keinen Latte Macchiato. Ich habe lange Zeit keinen mehr getrunken und heute ist mir aufgefallen, warum. Immer wenn ich ihn trinke, bekomme ich furchtbare Bauchkrämpfe und Durchfall. Schlecht wird mir aber nicht und laktoseintolerant bin ich auch nicht. Ich habe etwas über heiße Milch gelesen, bei der vielen Menschen schlecht wird oder die diese Symptome auch haben. Ich trinke selten heiße Milch und kann keinen Vergleich aufstellen. Bei normalem Milchkaffe passiert eigentlich nichts, nur Latte Macchiatio aus der Maschine, die man in Cafés bekommt.

Kennen einige von euch dieses Problem auch, bzw. ist Latte Macchiato für eine Unverträglichkeit bekannt?

Liebe Grüße

Antwort
von wiki01, 106

Dass du keine Laktose-Intoleranz hast, hat dir ein Arzt bestätigt, oder ist das nur deine Einschätzung?

Kommentar von MJacksonGirl ,

Ich esse viel Müsli und trinke Kakao, da hab ich nie was gemerkt. Joghurt und Käse sind ebenfalls kein Problem. Kann es trotzdem eine Form der Intoleranz sein?

Kommentar von wiki01 ,

Also kein Arzt. Das dachte ich mir schon. Geh hin und lass das abchecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten