Frage von DasGrill55, 44

Bauchkrämpfe, anzeichen auf eine Schwangerschaft?

Meine Freundin nimmt die Pille jetzt schon seit einigen Monaten und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Jetzt , in der Woche, in der sie ihre Regelblutung bekommen sollte, klagt sie seit gestern über bauchkrämpfen. Sie hat die Pille immer richtig angewandt. Könnte das trotz der Pille ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein?

Antwort
von friesennarr, 4

Nein..

Ich habe seit gestern auch Bauchkrämpfe und bin garantiert nicht schwanger.

Schmerzen sind keine Schwangerschaftsanzeichen, sie können jedoch nach 9 monatiger Schwangerschaft durchaus eintreffen, das deutet dann aber eher auf eine Geburt hin als auf ein Anzeichen der Schwangerschaft.

Jedwede Schmerzen in der Schwangerschaft muß man immer abklären, weil normal ist das nie.

Antwort
von Maurice321, 27

Ich kenne das nur von meiner Freundin das wenn sie ihre Tage hat das sie unterleibschmerzen bekommt. Mit so einem Thema solltet ihr aber immer rechtzeitig zum Arzt gehen der das genau untersuchen kann.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 14

Schmerzen sind kein Anzeichen für eine Schwangerschaft!

Auch die (bevorstehende) Abbruchblutung in der Pillenpause kann mit "Regelschmerzen" einhergehen.

Und auch Frauen, die die Pille nehmen, können sich z.B. einen Magen-Darm-Infekt einfangen.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass deine Freundin die Pille laut Packungsbeilage korrekt einnimmt, also regelmäßig (bzw. innerhalb des
angegebenen Zeitfensters nachnimmt) und an Wechselwirkungen mit anderen
Medikamenten denkt und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtet
und bei einem Einnahmefehler richtig reagiert.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Mira1204, 29

Es könnte auch einfach ein Anzeichen auf ihre bevorstehende Periode sein oder eine Nebenwirkung der Pille. Das ist keinesfalls unbedingt ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sonst wäre ich jeden Monat schwanger

Kommentar von DasGrill55 ,

Danke für die Info :)

Kommentar von DasGrill55 ,

Heißt, wir brauchen uns da keine sorgen um eine schwangerschaft machen? :)

Kommentar von friesennarr ,

Zumindest nicht was die Symptomatik angeht - wenn sie die Pille allerdings irgendwann in den letzten 3 Wochen nicht genommen hat, dann schon, aber da gibt es dann Schwangerschaftstests dafür.

Antwort
von musso, 26

Eher ein Anzeichen, dass die Regel im Anmarsch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten