Frage von LilaPudel, 67

Wie kann ich mein Bauch/Hüftfett schnell verlieren?

Hallöchen,
Ich habe schon seit längerem mit Bauch- und Hüftfett zu kämpfen, durch Sport hab ich es irgendwie nicht wirklich wegbekommen...da ich sonst mit meinem Körper sehr zufrieden bin,kommt eine Diät eher nicht in Frage, hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich effektiv und gern auch schnell das Fett verlieren kann?

Fitnessstudio kann ich mir nicht leisten (bin erst 16) bitte um schnelle Hilfe :(
LG LilaPudel

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 67

Schnell geht überhaupt nicht denn gerade Bauch- und Hüftfett sind oft sehr hartnäckig.

Setze dich nicht unter Druck und lasse deinem Körper, die Zeit die er braucht.

Du hast einen großen Vorteil du bist noch in der Wachstumsphase, mit etwas gesunder Ernährung und Bewegung, schafft es dein Körper selbst.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, wie: joggen, inlinern, schwimmen, walken, u.s.w. wichtig ist, das es dir Spaß macht und du dich regelmäßig bewegst.

Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von LilaPudel ,

Vielen Dank :)
Musste gerade ein wenig über deinen Nutzernamen schmunzeln 😄
Ich habe gehört Bauchmuskel Training bewirkt eher das Gegenteil, stimmt das? Also dass man durch Bauchmuskel Training dicker wird?

Kommentar von Pummelweib ,

Bitteschööön...

Hi hi...ja das kommt öfters vor *breitgrins*.

Deiner ist aber auch nicht schlecht *zwinker*.

Nein...man wird dadurch nicht dicker, es schadet nicht.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von LilaPudel ,

Danke für deine Antworten, freue mich😊
LG

Kommentar von Pummelweib ,

Bittööö...freue mich auch...LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Youtube, Zumba, 44

Hallo LilaPudel!  Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

 Ich rate Dir zu einem Workout wie hier . 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Und einem Workout wie Zumba ( You Tube) und / oder etwas Joggen, Crosstrainer, Stepper. 

Ich wünsche Dir alles Gute und da Du Hunde magst - hier meiner.

Kommentar von LilaPudel ,

Danke für die Antwort, Workouts sind echt eine gute Idee, joggen gehe ich sowieso dreimal die Woche 😊
Dein Hund ist aber niedlich, vor allem mit dem Mützchen☺️
LG LilaPudel

Kommentar von kami1a ,

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Eliara, 63

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist natürlich wichtig, auf Süßigkeiten kann man hierbei verzichten und abends vor dem Schlafengehen eher simple Kost zu dir nehmen; Brot und Rohkost. Nichts Fettiges, denn das setzt über Nacht direkt an. Sport solltest du am besten trotzdem weiterhin treiben! 
Mehr fällt mir nicht ein, Liebe Grüße und viel Glück :)

Antwort
von adoriina, 43

Pilates! Hört sicj blöd an hilft aber wenn du es richtig machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community