Frage von Lovergirl04, 135

Bauch wegbekommen nur wie?

Meine frage ist wie ich meinen bauch loswerden kann. Ich hab schon versucht abzunehmen da ich sowieso gesamt abnehmen will. Ic weiß auch das man nicht gezielt abnehmen kann. Habt ihr tipps wie ich abnehmen kann? Ps: ich bin weiblich 13 ca. 156 und wiege um die 52 manchmal auch mehr. Ich will bis april 50 kilo wiegen und bis juli ca.48. Wie schaffe ich das?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & gesund, 16

Hallo Girl! Du liegst schon leicht unter dem Idealgewicht - und dann noch weniger?  Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit. Übrigens hat die Brust einen hohen Fettgehalt - das entwickelt sich dann auch nicht richtig.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort
von putzfee1, 29

Du hast ein tolles Gewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen. In deinem Alter sollte man sowieso nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist (wovon du weit, weit entfernt bist) und auch dann nur unter ärztlicher Aufsicht.

Achte du mal lieber auf eine ordentliche Körperhaltung - du machst ein ganz schönes Hohlkreuz und streckst deinen Bauch so richtig raus. Wenn du darauf achtest, deinen Rücken gerade zu halten (nicht durchzudrücken!), das Becken leicht nach vorn zu kippen und den Bauch etwas einzuziehen, dann ist das, was da nach dickem Bauch aussieht, weg. Unterstützend kannst du regelmäßig Gymnastikübungen zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur machen, das hilft dir dabei, eine gerade Haltung einzunehmen. Geeignete Übungen findest du im Internet, oft werden dafür auch Kurse im Sportverein angeboten.

Abnehmen solltest du nicht ein einziges Gramm!

Antwort
von SchonBemerkt, 49

Sorry aber schon zu viel haben das gefragt, einfach nur Sport machen und wenig Kolehnhydrate zu sich nehmen.

Antwort
von sozialtusi, 59

Warum willst Du abnehmen? Du hast perfektes Gewicht und wirst tendenziell eher noch zunehmen, da Du noch wächst. 

Im Wachstum sollte man nicht abnehmen, wenn man nicht eindeutig Übergewicht hat. 

Einen Bauch sehe ich da nicht. Du stehst im hohlkreuz - da ist es klar, dass der Bauch vortritt. Tu was für Deine Haltung, das hilft Dir mehr als magersüchtige TEndenzen zu entwickeln.

Kommentar von EgonL ,

"""""""" sie wollte uns doch nur ihr Bäuchlein zeigen !!!!!

Antwort
von cleopatra76, 41

Ja, ich bin auch der Meinung von SchonBemerkt.

Mach viel Sport und verzichte erstmal auf Süßigkeiten usw.

Alles klappt schon

Antwort
von Hatschi007, 51

du hast ein normales gewicht und figur. Warum willst du unnormal abnehmen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten