2

Bauchgefühl vertrauen

Frage von cubacaipirinha cubacaipirinha

Hey kennt ihr das Gefühl, wenn sich euer "Bauchgefühl" meldet?? Vertraut ihr diesem starken Gefühl? Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich ein starkes Gefühl habe, es ist einfach so. voll komisch. da die umstände in der "realität" noch etwas unklar sind, frage ich mich, ob ich nicht übertreibe..aber andererseits kann es doch sehr wohl der realität entsprechen sein und wie gesagt das gefühl ist da. was meint ihr dazu? bin gespannt auf eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören, und zwar bevor sich der Kopf zwischenschaltet.

• 2
    Antwort von Marion2 Marion2

Ja, ich denke das mit dem Bauchgefühl ist sehr wichtig.Damit entscheide ich z.B. auch, ob ich jemanden mag oder nicht.Also hör immer auf Dein Bauchgefühl.Solltest Du ab und an daneben liegen, mach Dir nix draus.Du wirst lernen es richtig zu deuten...

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Ja ich hab auch ein starkes Bauchgefühl und ich vertraue auch darauf. Aber man sollte auch den Verstand nicht ausschalten

• 1
    Antwort von BabyShay BabyShay

Mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht,leider..

• 0
    Antwort von stussischlau stussischlau

Hallo cubacaipirinha,

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Bauchgefühl mich selten im Stich gelassen hat. Klar soll man auch auf den Verstand hören, aber wenn man sich bei etwas unwohl fühlt, sollte man sich doch überlegen, ob man nicht doch dem Bauchgefühl vertraut. Man kann sein Bauchgefühl sogar trainieren. Einen Artikel hierzu findest du hier http://lebfrech.de/gefuehle/keine-kopfsache-%E2%80%93-wie-weise-ist-mein-bauchge...

• 0
    Antwort von knuffelplusche knuffelplusche

Für die Arbeit an und mit der weiblichen Intuition empfehle ich Dir ein Buch, das mir persönlich sehr geholfen hat: "Die Wolfsfrau. Die Kraft der weiblichen Urinstinkte" von Clarissa Pinkola Estés!

• 0
    Antwort von nina1112 nina1112

wenn es in meinem bauch kribbelt hat das meistens was mit einer vorwarnung zu tun ^^ das gleich etwas spannendes passiert bzw das ich mich aufregen werde in den nächsten min. und das ist dann auch immer so..

• 0
    Antwort von michii28 michii28

ich vertraue meinem Bauchgefühl meißt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.