soll man dem folgen, was das herz sagt??
" bauchgefühl " glaubt ihr daran? was für erfahrungen habt ihr damit?
Antworten (16)
-
5Antwort von
Chris1968Chris1968
meist ja, aber unbedingt das Hirn auch mit einschalten, doppelt hällt besser
-
3Antwort von
HerrWandpilzHerrWandpilz
Ich halte mich lieber an mein Hirn. Das weiss wenigstens, wie man denkt.
-
2Antwort von
Vera94Vera94
Kommt darauf an, in welcher Situation. Es ist nicht immer gut, einfach frei aus dem Bauch raus etwas zu entscheiden, kann aber oft auch sehr hilfreich sein!
-
-
2Antwort von
RosaSchweinRosaSchwein
Herz ist für mich aber etwas anderes als Bauch. Ich meine aber, dass man der Intuition doch schon gut trauen kann.. Den eigenen Gefühlen auch, solange man keine Störung oder Verzerrung hat, was das Eigen- und Fremdgefühl angeht.
-
2Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
ich höre immer auf mein bauchgefühl und das sagt mir mein bauch, nicht mein herz.
-
2Antwort von
GilleGille
Mein Herz ist dumm wie Toastbrot...echt! Lach, ohne Verstand wäre ich schon in der Gosse! Aber mein Verstand ist kreativ! ;D
-
1Antwort von
talu20talu20
es kommt darauf an in welcher situation aber im großen und ganzen würde ich mich drauf verlassen denn wenn du dir nicht selbst folgen kannst wem denn dann?
MfG
-
-
1Antwort von
kiramariekiramarie
Nur gute! Bisher hab ich mit Bauchentscheidungen noch nie daneben gelegen.
-
1Antwort von
grooviegroovie
na sicher und es stimmte bei mir bis jetzt immer auch wenn ich leider nicht immer drauf gehört haben...
-
1Antwort von
yildiz1yildiz1
nicht immer, aber mein bauchgefühl hat mir schon oft geholfen, menschen besser einzuschätzen und mich entsprechend zu verhalten bevor ich verletzt oder gar hintergangen werde
-
1Antwort von
Zauberhexe5Zauberhexe5
Ich glaube daran. Konnte mich auf mein "Bauchgefühl" schon oft verlassen.
-
0Antwort von
swatkattenswatkatten
Sicher, denn der Bauch, bzw. Magen ist direkt mir dem Gehirn verbunden, darum schlagen einem manche Dinge auch gleich auf den Magen...
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Bauchgefühl halte ich meistens für Einbildung. Wenn man z.B. ständig irgendein schlimmes "Bauchgefühl" hat und dann passiert wirklich was, kann man sagen "Ich hatte das heute früh schon im Gefühl." und das ist die Erinnerung die man da mitnimmt, obwohl es eigentlich Unsinn ist. :P Ich hoffe das war verständlich. ;)
-
0Antwort von
FallingDownFallingDown
Herz über Kopf? Bei mir ein absolutes Tabu. Das wäre ja, als würde ich mit verbundenen Augen auf einem Hochseil laufen.
Diese Frage teilen