Die Freiluftsaison ist eingeläutet, und allerorts sind wieder junge und auch nicht ganz so junge Damen zu sehen, die ihren Bauch öffentlich lüften. Nicht immer ein ergötzlicher Anblick, finde ich- andererseits bewundere ich den Mut, seine kleinen Makel so zur Schau zu stellen. Was meint Ihr, sollte man das ebenso locker sehen und sich nicht so viele Gedanken über Ästhetik machen oder wäre ein wenig Diskretion in manchen Fällen durchaus angebracht?

also manche mädchen wissen oft gar nicht, wie sch... sie aussehen, wenn zwischen t-shirt und hose ne dicke fettrolle raushängt. mir ist aufgefallen, dass es oft sehr junge mädchen sind. ich finde die zeit der bauchfreien mode ist eh so langsam abgelaufen, es wird langweilig. vor allem, wenn man oft dran denken muß die geschmackspolizei zu rufen.

Also ich persönlich find es nicht wirklich vorteilhaft mit erheblichen Speckröllchen Bauchfrei zu tragen,natürlich kann jeder rumrennen wie er mag und wie es ihm gefällt aber schön sieht es nicht aus...meine Meinung :-))
krauthexe am 13. April 2007 22:43 Finde ich auch,muss nicht sein.

Wer bauchfrei tragen kann und wem es gefällt sollte das auch tun. Würde allerdings "einiges" raushängen und einem beim Anblick schl... werden, sollte man auf andere Kleidung umsteigen.

Nööööö - bitte nicht! Mich wundert sowieso, dass bei "bauchfrei" das meistens die Mädchen/Frauen tragen, die es lieber nicht machen sollten (Geshmackspolizei.....!!!) und diejenigen, bei denen das wirklich toll aussehen täte lassen es! Das gleiche gilt leider auch für: Leggins, Miniröcke, enge Hosen und bei Männern aber auch: kurze Hosen, offenes Hemd...

stimmt finde ich auch, es gibt dinge die kann nun mal nciht jede frau tragen! und wenn ich solche sehe frage ich mcih immer, ob sie es denn nciht selber sehen, dass sie es nciht tragen können, oder ob sie sich ganz anders wahrnehmen und im spiegel dann sehen?
greimel am 13. April 2007 22:36 dreimal "nicht" als "nciht" und "mich" als "mcih" schreiben tut schon sehr weh.
DieBenutzerin am 13. April 2007 22:39 ach ja, mir gehts noch ganz gut^^ ich les nicht nochmal durch was ich schreibe
krauthexe am 13. April 2007 22:44 ...solltest Du aber doch manchmal tun!:-)
greimel am 13. April 2007 22:46 Das sollst du auch nicht, du sollst schreiben was du meinst, aber so das es auch.... naja.
DieBenutzerin am 13. April 2007 22:54 lach gut gut, ich gebe mich geschlagen und werde es in zukunft immer nochmal durchlesen, ok?^^
greimel am 13. April 2007 23:04 Und wir werden dich alle lieb haben :-))
DieBenutzerin am 13. April 2007 23:07 na das hoff ich doch ;)

Ich finde, bauchfreie Kleidung geht ab einem gewissen Gewicht bzw. einer gewissen Figur gar nicht. Ich bin selber moppelig und käme niemals auf die Idee, meine Speckrollen als Unterhängsel unterm Top der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das gleiche gilt in meinen Augen für Babybäuche. Obwohl ich Babykugeln supersüß finde, könnte ich reihern wenn eine Hochschwangere Bauchfrei trägt. Manche Sachen gehen einfach nicht. Und Bauchfrei ab einem gewissen Alter geht auch nicht. Auch wenn man mit 40 noch eine tolle Figur hat, dann sollte man lieber figurnahe Kleidung tragen. Es gibt Modetrends, für die man einfach zu alt sein kann.

Bei Bauchfrei erlebe ich häufig dasselbe wie bei sehr kurzen Röcken oder Leggings, die ja gerade wieder in Mode sind: Getragen wird es oft von denen, die es sich am wenigsten "leisten" können. Aber Eigen- und Fremdwahrnehmung sind nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe...

Ich denke, sowas liegt immer im Auge des Betrachters. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten:-) Mir käme nur nie in den Sinn, fremden Leuten meinen Geschmack aufzudrängen, indem ich ihnen erkläre, wie ich ihr outfit empfinde.
ArianeHD am 13. April 2007 23:27 Die Daumen bekam ich sicher von denen, die meinen, es ist in Ordnung, wenn ich jemanden vor den Latz knalle "Du siehst sch...e aus"...Prima...dann denkt doch auch mal darüber nach, daß die Person sich dadurch vielleicht verletzt fühlen könnte
RolfHoegemann am 14. April 2007 00:14 Nun, man muss es dem Mädel/der Frau ja nicht mit diesen harten Worten sagen. Aber wenn ich merke, dass hinter einer Freundin/Bekannten die Leute herwitzeln, dann finde ich das schon OK, wenn man das 'bauchfreie Speckröllchen' mal anspricht - ist doch besser als wenn da ein anderer tatsächlich mal sagt "Du, das sieht Sch..... aus!"
Und leider tragen bauchfrei wirklich meistens die, die es aus rein ästhetischem Gesichtspunkt aus lieber nicht machen sollten.
shagdalbran am 14. April 2007 10:31 Korrekt heisst es "Über Geschmack ist nicht (!) zu streiten" ("de gustibus non est disputandum"). Eine weitere, besonders die Mode betreffende Variante ist "Über Geschmäcker und Farben darf man nicht streiten ("de gustibus et coloribus non est disputandum") (www.lateinforum.de).
Streiten in diesem Sinne heisst, Argumente austauschen. Geschmack ist aber Argumenten nicht zugänglich - also lass' mer's lieber.
Shag d'Albran
"erlaube ist, was gefällt", hier stellt sich nur die frage, wem es gefällt? ein blick in den spiegel und ein bisschen beratung kann durchaus hilfreich sein, um beide seiten, die der trägerin und die des betrachter zu erfreuen. denn, ganz ehrlich, kann man wegschauen und sich nichts dabei denken, wenn man nicht ganz so vorteilhafte ansichten zu gesicht bekommt?

Ich bin sooo glücklich schon älter und verheiratet zu sein! Die jungen Burschen von heute haben es oft nicht leid wenn man sich manche Mädchen ansieht. Ein Wunder das nicht alle schwul sind. NICHTS GEGEN SCHWULE!
PatBo am 14. April 2007 21:20 Korrektur: ... nicht leicht wenn ...

Nein, es wäre besser wenn dicke einen pulli anziehen, einen großen. Ein korpulenter mensch trägt ja auch keine sexy klamotten weil das nicht in die gesellschafft passt.
Ich weiss gar nicht, was diese ganze Diskussion soll: ich liebe Rubens-Frauen (vor allem meine eigene) - auch in der Öffentlichkeit finde ich das gar nicht schlimm. Es ist eben eine Frage des Geschmacks...