1

Bauchfett wegtrainieren

Frage von baoscience baoscience

Seit einiger Zeit versuche ich, Bauchfett zu verlieren (m, 23). Leider bisher ohne Erfolg. Dies bei einer Grösse von 1.80 und 67 kg.

Wie so häufig, sammelt sich bei mir das Fett nur in der Bauchregion an. Das trainieren der Bauchmuskeln bringt nur einen kleinen Effekt, sprich führt nicht zum Ziel. Durch eine bewusste Ernährung (weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweisse, viel Wasser) versuchte ich, das Fettverhältniss zu reduzieren. Leider kam dabei nur ein herber Gewichtsverlust raus, das Bauchfett blieb bestehen.

Welche Tipps gibt es zu einer ansprechenden Bauchmuskulatur (damit ist nicht ein perfekt geformtes Sixpacks gemeint, sondern ein straffer, ansprechender Bauch).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von science2011 science2011

Man kann die Fettverbrennung nicht gezielt steuern...das wäre zwar schön,aber Mutter Natur macht uns da einen Strich durch die Rechnung.Dir bleibt also nur der gezielte Muskelaufbau, um damit deine Bauchform zu beeinflussen.Aber bei einer Körpergröße von 1,80m und einem Körpergewicht von 67kg wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nach, keine monströse, gesellschaftsunfähige "Wampe" vor dich her schleppen,(es sei denn, du bist ein Lurch und ohne Knochen geboren *g)also müsste das mit sportlicher Disziplin und etwas Geduld zu schaffen sein :)

• 0
    Antwort von lafufu lafufu

tja, wenn Du dich ja schon ausgewogen ernährst kann es wohl nur das fehlende Bauchtraining sein. Wahrscheinlich trainierst Du falsch. Gehst Du ins Studio? Einen anderen Grund kann es ja nicht geben.

• 0
    Antwort von Danny1409 Danny1409

naja hab ich auch. Ich geh ins fitnessstudio bin 19 und wiege 74kg auf 1,89m verteilt. 

ich versuchs mit cardiotraining danach muskeltraining und ab und an joggen. 

mal schauen obs was wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.