2

Bauchfett weg - aber wie?

Frage von Penibly Penibly

Hallo, habe schön abgenommen, aber das Bäuchlein ist geblieben :-(. Mache schon situps, gerade + quer, und ich gehe oft schwimmen (richtig: Kraul, Rücken), aber das reicht scheinbar nicht; und es ist halt blöd, weil Hosen, die sonst perfekt passen, am Bauch drücken. Trinke keinen Alkohol + esse vernünftig, habe aber auch schon die 50 erreicht...

Habt ihr gute Ideen? Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Scurn Scurn

Bauchspeck geht nicht weg, indem man Bauchmuskeln trainiert. Das stimuliert lediglich die Muskulatur darunter. Wichtig ist es, konstant weiter Sport zu treiben, um den Stoffwechsel anzuregen und Kalorien zu verbrennen.

Als Fitnesstrainer ist mein Tip, geh einfach mal in ein Fitnesscenter deines Vertrauens, lass dich da beraten und ein schönes Programm zusammenstellen, damit du nicht nur abnimmst und dein Bauch verschwindet, sondern auch gleich noch was für deinen Körper getan wird. Und nur so nebenbei: 1 kg Muskelmasse verbrennt um und bei 50 Kalorien pro Tag im Ruhezustand, 1 kg Fett nur 5. Muskeln helfen also ganz enorm beim abnehmen ;)

Möchtest du das natürlich nicht, dann würde ich Fahrradtouren vorschlagen, lange Spaziergänge. Alles an Bewegung, was deinen Puls nicht allzusehr in die Höhe treibt und dich noch gut atmen lässt, denn solange das der Fall ist, trainierst du im Fettverbrennungsbereich und schonst deine anderen Reserven.

Kommentar von Penibly PeniblyPenibly

Danke für die Ausführlichkeit, sowas habe ich mir gedacht. Abnehmen will ich aber nicht mehr (58kg bei 1,65 ist ideal für mich, wird sonst zu faltig ;-) und viele Sportarten kann ich wg. Bewegungseinschränkungen/ Balanceproblemen u.A. wg. früherer Krankheiten nicht mehr ausüben. Gehe schon viel schnell spazieren + 2x die Wo. 1km schwimmen... Für ein Fitnesscenter fehlt mir das Geld.

• 0
    Antwort von Hypolyta Hypolyta

Hallo, du beschreibst,das du Situps machst. Also ist dir die Übung bekannt,doch schadest du der Wirbelsäule.Mache diese Übung,lasse jedoch die Lendenwirbelsäule am Boden liegen.Dadurch kannst du dich geringer bewegen,aber das soll auch so sein.Mache diese Ünbung sehr langsam und bewege dich maxima2cm.Hast du schon mal etwas von Callanetics gehört? Dies ist eine Gymnastik,die jedermann durchführen kann.Es wurde von einer Amerikanerin geschrieben und es wirkt tatsächlich super. Nun,ich kann so schreiben,weil ich ihr Programm selbst durchgearbeitet habe und obwohl ich erst 2kg abgenommen hatte,sah es aus wie 4kg.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

eventuell mit einem Fitnesstrainer ein anderes Trainigsprogramm erstellen? Bedenke aber auch bitte, dass sich der Körper im Alter verändert und ein "kleines" Baucherl noch niemanden geschadet hat, wenn man sonst auf die Bewegung und auf die Ernährung schaut...

Es wär ja auch nicht so schlimm, wären da nicht die kneifenden Hosenbunde und die "Strickrockkugel" vornedran... Passt nicht z. Rest der Figur, die noch ganz passabel ist.

• 0
    Antwort von fiatvwmb fiatvwmb

Das Problem habe ich auch, liegt wohl am ähnlichen Alter. Gut zu wissen dass dein Sport nix bringt, dann brauch ich ja gar nicht erst anfangen damit

Vielleicht dauert es einfach nur länger wenn man älter ist, werde einfach mal so weitermachen + in 2 Monaten noch mal nachsehen ;-)...

• 0
    Antwort von MatheKingh MatheKingh

Sport

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.