1

Bauchfett durch Ausdauertraining oder Situps loswerden?

Frage von orishas orishas

Hi! Ich habe eine kurze Frage zum Winterspeck ;) Wie werde ich ihn am besten los? Eher durch Ausdauertraining wie laufen oder Fahrradfahren oder durch gezieltes Bauchmuskeltraining? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von doplex doplex

Ausdauertraining auf jeden Fall! Nur so verbrennst du genügend Fett um deine Muskeln sichtbar zu machen. Durch Situps trainierst du zwar den Bauchbereich und machst ihn stärker, aber die Fettschicht wird fast gar nicht abgebaut. Also 2-3 mal in der Woche morgens raus 30min laufen, dan bist du die Fettpölsterchen bald los. Situps werden natürlich auch nicht schaden wenns richtig toll aussehen soll.

• 1
    Antwort von Tellostrux Tellostrux

Ich gebe den anderen Recht, Ausdauertraining ist wichtig (länger als 45 Minuten), Situps bringen natürlich die Bauchmuskeln auf Vordermann. Dazu Kohlenhydratarme Ernährung! Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von kamidor kamidor

Ausdauertraining bringt da mehr, aber beides ist natürlich besser. Gesunde, ausgewogene Ernährung ist auch noch wichtig.

• 1
    Antwort von Smirnoff91 Smirnoff91

beides tun und das wichtigste ist richtig zu essen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.