1

Bauchfett absaugen - Hilft das zur Risikosenkung vor Herzinfarkten?

Frage von ulrich1966 ulrich1966

Ich lese immer wieder davon, dass besonders Bauchfett ein Risikofaktor für Herzinfarkte und Schlaganfälle sein soll. Da ich bei 184 cm und 105 kg selber über einen Bauch verfüge, mache ich mir darüber Gedanken. Aufgrund der notwendigen Einnahme von Medikamenten, die leider zu der Gewichtzunahme geführt haben, ist es nicht so einfach, lediglich durch gesunde Ernährung und Sport abzunehmen. Insofern bitte keine Ratschläge in diese Richtung. Nicht nur, dass es es bereits beherzige, ich weiss es auch. Aber würde man mit einer Fettabsaugung das Risiko minimieren oder wäre es nur kosmetisch? Erreicht man dabei die reikanten Fettzellen, die so schädlich sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fraggle16 fraggle16

puh....

also, das viszerale Fett (um deine Organe, im Bauchinneren) führt zum erhöhten Infarktrisiko. Dieses kannst du nicht absaugen lassen.

bist du dir sicher, dass die Medikamente zu einer Fettzunahme führten? Die meisten Medikamente, die zu Gewichtszunahmen führen, führen in Wirklichkeit zu Wassereinlagerungen (deutlich schwerer als Fett).

Fett absaugen hilft tatsächlich also nur optisch, nicht medizinisch und wird deshalb auch nicht von Krankenkassen bezahlt.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

du übersiehst etwas wichtiges: das zuviel fett setzt sich auf die blutgefässe (arteriosklerose wird produziert), die resultierende kranzgefässverstopfung endet im herzinfarkt...

• 0
    Antwort von ummjonas2 ummjonas2

kein Schweinefleisch.........Sport.........gesunde Ernährung

Risiko Absaugen........bleibende Schmerzen.........JOJOEFFEKT auch hier

(ab 2.07)

• 0
    Antwort von Perfekto Perfekto

Ich würde diese Dinge mit einem Facharzt besprechen. Durch gezielte Ernährungsumstellung und ein wenig Sport, sollte es aber auch ohne OP möglich sein, abzunehmen. Übergewicht birgt immer einen Infarkt, aber eine OP hat auch Risiken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.