Frage von sunnymoon100, 76

bauchfett abnehmen danke für die Hilfe?

helloo!!! Ich bin zur zeit etwas unzufrieden mit meiner Figur (NIEMAND hat mich darauf aufmerksam gemacht, sondern ich will das!!) Also grundsätzlich bin ich dünn, allerdings ist mein Bauch etwas speckig geworden, da ich im Sommer kein Sport gemacht habe. Jetzt meine Frage: wie kriege ich wieder einen flachen Bauch möglichst schnell... Also ich bin zu fast allem bereit und vor allem motiviert (Welche Sportübungen, wie lange, Ernährung?, weitere Tipps..) Dankeeee

Antwort
von derHundefreund, 33

Es ist nicht möglich lokal, also an einer bestimmten Stelle, Fett zu verbrennen. Wo dein Körper Fett als erstes abbaut, entscheidet er selbst und ist bei jedem anders. Es kann sogar sein, dass er seine Fettreserven am Bauch erst als letztes angreift.

Du kannst nur deine Ernährung umstellen und allgemein Fett verlieren, aber nur am Bauch funktioniert leider nicht. Wenn du trotzdem wissen möchtest, wie du abnehmen, also Gewicht verlieren kannst, erkläre ich es dir gerne.

Lieben Gruß

Kommentar von sunnymoon100 ,

das problem dabei ist, dass ich grundsätzlich schlank und fit bin und ich nicht abgemagert sein möchte... nur an meinem Bauch hat es über die ferien angesetzt... geht das vielleicht auch jetzt wo ich wieder sport mache als erstes weg, wenn es als erstes kommt?

Kommentar von derHundefreund ,

Wie schon gesagt, kannst du das nicht steuern. Wenn du aber sonst nirgends Fett hast, kann dein Körper ja nur da Fett abbauen ;-)

Wichtig ist, das du proteinreich isst, damit dein Körper sich nicht die Energie aus den Muskeln holt. Fett ist sein höchstes Gut und er will es eigentlich nicht abbauen, sondern soviel davon lagern wie möglich.

Das ist ein Schutzmechanismus der Evolution. Damals war Nahrung nicht garantiert und so versucht der Körper immer Reserven anzulegen - für "schlechte Zeiten".

Grüße

Antwort
von Shira93, 11

Ich mache meist zuhause kick-Box workouts kann ich nur empfehlen. 2x die Woche je 30 min. Ein Programm für den kompletten Körper zum aufwärmen (schnelle und viele spring Übungen perfekte kalorienschmelze), für Beine und Po langsame intensive Übungen und zu Letzt dann 10 Minuten Muskelaufbau für den Bauch :) nur sit-ups werden nicht viel bringen ..lass dich mal im Fitness Studio beraten was Übungen angeht weil man Natürlich auch viel falsch machen kann Ansonsten einfach ne DVD mal holen :D

Antwort
von Legency, 37

Geh ins Gym...Dort baust du muskeln auf die verbrennen fett
Ergo: du nimmst ab und sieht besser aus:)
Wenn die Ernährung passt ist perfekt :)

Antwort
von kami1a, 3

Hallo! Einfach mal diese Antwort von mir lesen, alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-mit-zumba-wie-lange-bbraucht-man-ca#answ...

Antwort
von Gypsyxx, 13

Hey,

mir geht es ganz genauso. Und wenn ich mal zunehme dann nur am Bauch. :D

Hab letzte Woche mal paar Tipps von einem Freund bekommen, der extremer Fitness-Freak ist: Finger weg von Kohlenhydrate.

Hab das mal jetzt 5 Tage durchgezogen. Morgens Haferflockenbrei, Mittags was gescheites (beispielsweise Salat oder Reis mit Hühnchen), Nachmittags Vollkornbrot mit körnigem Frischkäse (da hab ich noch Gurke und Tomaten dazu geschnitten) und Abends ein Omelette und keine Süßigkeiten.

Ich hab bereits nach 2 Tage schon einen starken Unterschied bemerken können.

Sport jeglicher Art ist natürlich auch zu empfehlen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community