Frage von FortschrittZT, 25

Bauchfett ab trainieren?

Hallo. Ich möchte mein Bau kleiner machen. Welche Übungen sollte ich machen? Sittups? Danke.

Liebe Grüße:FortschrittZT

Antwort
von NicJudo, 14

Ich Weiß aus deiner frage leider nicht wie du trainiert bist, hätte aber eine top übung. Für den ganzen körper.

Heisst 150er

Du machst
50 mal liegestütze
50 mal sit UPS
50 mal kniebeugen

PS: Du kannst z.b. immer 10 von allem machen bis du die 50 bei allen übungen erreicht hast.

Hoffe über ein Feedback, ob die Antwort Hilffreich war.

Kommentar von FortschrittZT ,

danke werde es mal machen.

Antwort
von Samy795, 12

Entgegen vieler Aussagen ist es nicht möglich, Fett an bestimmten Stellen abzunehmen.
Du nimmst ab, wenn Du mehr Kalorien verbrennst als Du aufnimmst. Ob Du das durch Situps oder Joggen verbrennst, ist völlig egal. An welchen Körperstellen Du dann Fett verlierst, kannst Du nicht beeinflussen.
Such dir daher am sinnvollsten etwas, das Dir gefällt, denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit dass Du es auch dauerhaft durchziehen wirst. Und wie gesagt, wenn Du abnimmst, nimmst Du automatisch auch am Bauch ab. Gezielt nur am Bauch abnehmen funktioniert nicht.

Antwort
von swissss, 8

Mit  Sittups trainiert man einfach die Bauchmuskeln UNTER dem Fett.Dadurch geht das Fett aber nicht weg. 

Weniger essen und allgemein mehr Bewegung, dann wird Fett abgebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten