Frage von crazygirliii, 48

Bauche Hilfe SSW Anzeichen .nicht sicher ob schwanger?

Hallo Leute. Bitte nur ernstgemeinte Tipps!
Hab komische Anzeichen, glaube ich bin schwange... Schlecht, wenn ich aufm Bauch liege habe ich Druck im Bauch und mir wird schlecht.. Schlaf zur Zeit viel und hab empfindlichere Brüste...

Können das Anzeichen sein? Wenn ja, wäre ich ca. 6ssw..

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 6

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW) und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen" können auf alles mögliche hindeuten...

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von DungeonBreaker, 12

Das mit dem Druck im Bauch kommt erst so ab vierter Monat und da sollte die Übelkeit weg sein
Ergo ich glaube es nicht das du es bist
Mach einen test wenn der positiv ist dann geh zum Arzt ;)

Antwort
von Jeally, 12

Mach einfach einen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit. Durch solche Symptome allein lässt sich keine Schwangerschaft feststellen

Antwort
von amike, 10

Wenn du Gewissheit willst, dann mache einen Test.

Sonst warte noch eine Weile und beobachte wie lange die Symptome anhalten - dann kannst du immer noch zum Arzt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 18

Das hat nichts zu bedeuten.

Antwort
von Jersinia, 20

Ein Schwangerschaftstest hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten