Frage von waffensportler, 77

Bauchdefinition I.O, keine Brustkorbentwicklung trotz viel Training ?

Ich bin jetzt 16 geworden und trainiere seit gut einem Jahr sehr intensiv im Gym. Ich will natürlicher Bodybuilder werden, scheissegal wie schwierig es wird. Mein Bauch sieht mittlerweile ganz ok aus aber ich sehe einfach keine Brustkorbentwicklung...ist das durch mein Alter bedingt? Ich mache sehr viele Brustübungen aber es scheint so nix zu bringen und es deprimiert mich immer mehr.Freue mich über ernst gemeinte Antworten!

EDIT: paar Infos zu meiner Statur;

Body fat percentage 6.1%, rechter Biceps 5.8 Kg, linker Biceps 5.5 Kg, BMI 26.8, SSM 39.8 Kg, bin 71 Kg bei 175 cm Körperhöhe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2AlexH2, 8

Brustkorb selber kannst du mit Ausdauersport, vor allem aber mit Schwimmem (inkl. kurz Kopf tauchen) und Tauchen vergrössern oder mit Hatha Yoga Übungen. Aber bitte trainieren und nicht umbringen.

Da du noch am wachsen bist, kannst du ihn so durch Training vergrössern. 

Ist jedenfalls viel besser, als reines Gewichtestemmen, du kriegst viel Muskeln, aber keinen Brustkorb. Heisst im Alter schmächtig mit Hängebusen oder wabbelig.

Überhaupt bekommt man durch Ausübung verschiedener Sportarten, vor allem solchen bei denen du die Muskeln wirklich brauchst schönere und nachhaltigere, brauchbare Muskeln. Der Unterschied ist sehr deutlich, eine Seite aufgepumpt, andere Seite echt wirkend und damit vieeel attraktiver für Frauen und beeindruckender für Männer.

Macht auch mehr Spass. 

Antwort
von Thelostboy342, 27

Darf ich wissen wieviel du auf der Bank drückst?

Für ein Jahr ists doch gut

Antwort
von eyrehead2016, 13

Das wird noch kommen. Der eine brauch mehr Zeit und der andere weniger.

Antwort
von Thelostboy342, 7

Gut wie aktiv du kommentierst

Antwort
von moonbrain, 16

Hallo...? Ist nicht übel...bleib dran!

Bankdrücken?

Fliegende?

Überzüge?

...anschliessend noch ein Supersatz Liegestütz?

Wieviele Sätze und wieviel Gewicht?

Und vergiss nicht, du bist erst 16 Jahre...da erwartet man noch ein Hänfling. Das bist du definitiv nicht. Kein Grund, deprimiert zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten