Ich habe ein Problem mit einer Fettschürze. Seit meiner Schwangerschaft, in der ich ziemlich zugenommen habe, habe ich so eine Schürze. Ich habe es schon mit Diäten und Sport versucht, aber es hat nichts genützt. Ich werde an manchen Tagen sogar wund in den Hautfalten und das tut höllisch weh, vorallem beim Arbeiten und beim laufen. Ich muß nachher nicht aussehen wie ein Model, mir ist es nur wichtig, daß die Fettschürze reduziert wird und ich nicht immer wunde Stellen habe. Wenn ich mich vorher vom Arzt untersuchen lasse, und er mir zu so eine Fettschürzen OP raten würde, übernimmt dann die Kasse die Kosten, oder muß ich das selber zahlen?
Antworten (13)
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Eher nein, aber wenn Du einen Arzt findest, der Dir die medizinische Notwendigkeit attestiert, könnte es klappen. Allerdings werden sie Deinen ersten Antrag sicherlich erst mal ablehnen.
-
0Antwort von
joja26joja26
Hallo, ich denke in DE geht heutzutage auf dem Weg über den medizinschen Dienst gar nichts mehr. Wenn Du einen seriösen rzt suchst, Dr. Bouda ist wirklich gut und hat eine sehr lange klinische Erfahrung, was für diese OP sehr wichtig ist. www.dr-bouda.cz
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Wenn keine medizienische Indikation das Entfernen notwendig macht, wird sowas sicher nicht von der Krankenkasse bezahlt.
-
-
0Antwort von
GabelchenGabelchen
Du mußt ein auf Psyche machen,dann hat man manchmal Glück.Hat bei einer Freundin auch geklappt......
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Ich fürchte, das zahlt die Krankenkasse nicht. Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo das geklappt hätte. Leider.
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Das musst du selber zahlen. Es sei denn, du begibst dich in Psychologische Behandlung, der dir dann bescheinigt, das du unter Depressionen leidest oder so .... dann geht es ... vielleicht.
-
-
0Antwort von
MamuaMamua
Solange es sich um OP aus rein ästhetischen Gründen handelt (du also keine gesundheitl. Probleme deswegen hast), musst du das leider selber zahlen.
So jedenfalls wurde das meiner Schwägerin von der KK erklärt.
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Das musst Du selber zahlen, lediglich wenn ein Psychologe Dir sehr starke emotionale Störungen bescheinigt, könnte die Kasse eventuell die Kosten übernehmen. Da es aber zu einer Schönheis-Op. zählt, wird das sehr schwer.
-
0Antwort von
AuswandererAuswanderer
Hast du dadurch irgendwelche beschwerden? Nein? Dann zahlst es selber, weil es als Schönheitop durchgeht.
Diese Frage teilen