1

Bauchdeckenstraffung, zahlt das die Krankankasse?

Frage von sapi75 sapi75

Ich habe ein Problem mit einer Fettschürze. Seit meiner Schwangerschaft, in der ich ziemlich zugenommen habe, habe ich so eine Schürze. Ich habe es schon mit Diäten und Sport versucht, aber es hat nichts genützt. Ich werde an manchen Tagen sogar wund in den Hautfalten und das tut höllisch weh, vorallem beim Arbeiten und beim laufen. Ich muß nachher nicht aussehen wie ein Model, mir ist es nur wichtig, daß die Fettschürze reduziert wird und ich nicht immer wunde Stellen habe. Wenn ich mich vorher vom Arzt untersuchen lasse, und er mir zu so eine Fettschürzen OP raten würde, übernimmt dann die Kasse die Kosten, oder muß ich das selber zahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Eher nein, aber wenn Du einen Arzt findest, der Dir die medizinische Notwendigkeit attestiert, könnte es klappen. Allerdings werden sie Deinen ersten Antrag sicherlich erst mal ablehnen.

• 0
    Antwort von joja26 joja26

Hallo, ich denke in DE geht heutzutage auf dem Weg über den medizinschen Dienst gar nichts mehr. Wenn Du einen seriösen rzt suchst, Dr. Bouda ist wirklich gut und hat eine sehr lange klinische Erfahrung, was für diese OP sehr wichtig ist. www.dr-bouda.cz

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Wenn keine medizienische Indikation das Entfernen notwendig macht, wird sowas sicher nicht von der Krankenkasse bezahlt.

• 0
    Antwort von Gabelchen Gabelchen

Du mußt ein auf Psyche machen,dann hat man manchmal Glück.Hat bei einer Freundin auch geklappt......

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Ich fürchte, das zahlt die Krankenkasse nicht. Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo das geklappt hätte. Leider.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Das musst du selber zahlen. Es sei denn, du begibst dich in Psychologische Behandlung, der dir dann bescheinigt, das du unter Depressionen leidest oder so .... dann geht es ... vielleicht.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Das zahlt keiner- nur Du.

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

nix - da musst du wohl die KK selbst fragen.

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Nur, wenn es medizinisch notwendig ist.

• 0
    Antwort von Mamua Mamua

Solange es sich um OP aus rein ästhetischen Gründen handelt (du also keine gesundheitl. Probleme deswegen hast), musst du das leider selber zahlen.

So jedenfalls wurde das meiner Schwägerin von der KK erklärt.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Das musst Du selber zahlen, lediglich wenn ein Psychologe Dir sehr starke emotionale Störungen bescheinigt, könnte die Kasse eventuell die Kosten übernehmen. Da es aber zu einer Schönheis-Op. zählt, wird das sehr schwer.

• 0
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Hast du dadurch irgendwelche beschwerden? Nein? Dann zahlst es selber, weil es als Schönheitop durchgeht.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

also ich glaube das mußt du selbst zahlen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.