Ist es sinnvoll in der Schwangerschaft zur Unterstützung eine Bauchbinde zu tragen?
Bauchbinde für Schwangere empfehlenswert?
Antworten (4)
-
1Antwort von
sunnyberlinsunnyberlin
Hatte mir in meiner ersten Schwangerschaft auch so ein Ding (Firma Anita oder so) gekauft und fand es sehr angenehm, da ich zum Ende hin einen sehr sehr großen Bauch hatte (20 kg zugenommen!). Und ich habe keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, aber auch regelmäßig Öl einmassiert. Beim zweiten Kind habe ich die Bauchbinde auch wieder getragen.
-
1Antwort von
SerinaCullenSerinaCullen
Hallo, ich finde die Bauchbinde sehr sinnvoll, da sie vorallem bei Rückenschmerzen entlastet, man sollste sie sich allerdings im Sanitätshaus besorgen und anpassen lassen.
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Empfehlenswert oder nicht. Dies solltest du selber entscheiden. Ich habe bei einer Schwangerschaft z. B. eine Miederhose getragen, weil ich dachte, daß mir der Bauch sonst reißen würde. Mir tat dies sehr gut. Wenn es hilft, also warum nicht?
-
-
1Antwort von
Morpheus99Morpheus99
nein, Deine Bauchmuskeln werden nicht mehr gefordert und werden schlaff. Behauptete meine Hebamme. Sie meinte, dass die Rückbilder einfacher geht, wenn man keine unterstützenden Sachen trägt.
Diese Frage teilen