1

Bauch zum waschbrettbauch umformen ?!

Frage von Peacebrud Peacebrud

also wie ihr seht habe ich hoffe ich mal einen normalen bauch nicht zu dick aber auch nicht zu dünn :D naja meine frage ist wie ich den bauch zu einem waschbrettbauch umformen kann :D also ich gehe seit september laufen und habe schon ziemlich viel abgenommen und trainiere auch 3 mal die woche aber wie ich zu nem waschbrettbauch komme weiß ich nicht villeicht könntet ihr mir ja ein paar übungen zeigen danke :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Synonym123 Synonym123

Also, erstmal musst du einen Körperfettanteil von <10% haben. Dann würde ich mal sagen, dass du 2mal die Woche deinen Bauch trainieren solltest (Bitte nicht mehr trainieren; sonst haben die Muskeln keine Ruhepause, um zu wachsen). Dann würde ich auch deine anderen Muskeln trainieren.

Wenn du die richtigen Übungen brauchst, dann google dich mal durch;)

mfg Synonym123

Kommentar von Peacebrud Peacebrud

gut das tue ich jetzt mal :)

also wie stellt man das den an den körperfettanteil auf 10% zu kriegen joggen ?:D ich bin auf der seite hier http://www.tivital.de/obere-bauchmuskeln.php

also wie stellt man das den an den körperfettanteil auf 10% zu kriegen joggen ?:D ich bin auf der seite hier http://www.tivital.de/obere-bauchmuskeln.php

Kommentar von Synonym123 Synonym123

Du musst einfach Cardio-Training absolvieren (so schnell Joggen wie möglich, doch einen niedrigen Puls beibehalten). Dann geh' einfach mal zum Arzt, lass' dir Blut abnehmen (ist meistens sogar kostenlos) und der analysiert dadurch deinen Körperfettanteil. Das ist eine Sache von 5 Minuten, die man glaube ich auch sogar mit dem nötigen Material selber machen kann.

mfg Syno123

• 1
    Antwort von AnnaStark AnnaStark

Frag im Fitnesstudio Deinen Trainer, der zeigt Dir die richtigen Übungen für die Bauchmuskulatur, z.B. Auf dem Rücken liegen und den Kopf hochziehen, dass Du im 90 Grad-Winkel sitzst

dann melde ich mich mal bei einem fitnes studio an :)

Kommentar von Kelevra256 Kelevra256Kelevra256

Ich hoffe du meinst den Oberkörber... sonst "trainiert" er nämlich sein Genick. Hände dabei NICHT hinter den Kopf (sonst drückst dir mit den Armen den Kopf rum, sondern seitlich an die Ohren oder verschrenkt auf die Brust - hauptsache du "kämpfst" dich mit dem Bauch hoch und nicht anders^^

• 1
    Antwort von Awesome1 Awesome1

Frage doch am Besten die Trainer in deinem Fitnessstudio. Die werden dir direkt die Richtig Tipps geben können und überwachen ob du die Übungen richtig machst.

lg

ich bin noch in keinem fitnes studio :o

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

Dann aber los! Da kannst Du auch einen Fitnesstest machen in dem auch Dein Kfa gemessen wird......die können Dir dort einen gut gemischten Trainingsplan aufstellen der das berücksichtigt was DIR persönlich wichtig ist.

• 1
    Antwort von thezymo thezymo

gibt genug foren zu dem Thema. Kurz das ganze fett muss weg!

ist das noch so viel naja dann gehe ich halt weiter joggen :D

Kommentar von thezymo thezymothezymo

ja ist es! Für einen Sixpack darf kaum Fett auf dem Muskel sein.

also ich bin 2 meter groß und wiege 97 kilo wie viel sollte ich den noch runter ?

Kommt auf deinen Kfa an. Ich bin 1,83 und wiege 94kg, habe aber einen rel. geringen Kfa, sodass der Bauchmuskel zur Geltung kommt.

was bedeutet kfa und wie misst man das ? ich weiß bin nicht der hellste im kraftsport vorallem weil ich erst 15 bin :D:D

Mit dem Alter kommt die Erfahrung :D Kfa= Köperfettanteil. Kannst dir ziemlich genau vom Arzt bestimmen lassen oder mithilfe von Waagen (rel. große Abweichung, je nach Model) Du solltest auch versuchen mehr Muskelmasse aufzubauen. Gewöhnt dir an morgens und abends etwas Magerquark zu essen!

okay vielen dank für die antworten also sollte ich mir einen ernährungsplan anlegen oder ?

wäre sicherlich nicht schlecht, wenn du dich "bewusster" ernährst.

dann hau mal hier einen rein :D

• 0
    Antwort von RB7000 RB7000

du warst mal dicker oder dick oder ???

ja ich wog vor 6 monaten 123 kilo und jetzt bin ich 203 und wiege 97 :D

• 0
    Antwort von geisman geisman

Für ein Mädchen siehst du echt geil aus....

ich bin aber ein junge du lappen :DDDDDD

• 0
    Antwort von PowerThoast PowerThoast

Würde ich nur das erste Bild sehen, würde ich denken du wärst ein Mädchen..

wieso das wegen meiner brust :D:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.