1

Bauch wird Plötzlich dicker, ist es Fett oder wasser und wenn, woran erkenne ich was von beidem?

Frage von Cavaliere Cavaliere

Hallo zusammen :)

Ich habe jetzt Seitenweise im Internet abgesucht, doch ich finde einfach keine klare Antwort

Undzwar bin 1,80 groß wiege 88 Kg und betreibe seit über 2 Jahren Kraftsport

ein komplett sichtbares 6-pack hatte ich nochnie (nur nen leichten Ansatz davon)

nur plötzlich ist mein Bauch dicker geworden, am meisten finde ich unterm Bauchnarbel.

Ich hatte in meinem ganzen Leben nochnie Probleme mit Fett, ausgeschlossen dem bisschen was ich schon immer hatte und von der Ernährung her, die schon immer nicht die beste war habe ich auch seit den 2 jahren nichts umgestellt, dazu gehört auch vor dem Training ein wenig Creatin und halt Eiweiß shakes.

So nun zu meiner Frage: Woher kann das aufeinmal kommenmit dem Bauch und woran erkenne ich obs Wassereinlagerungen sind oder Fett?

Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von crashlady crashlady

Also wenns unterhalb des Bauchnabels größer wird, is man schwanger.

Kommentar von Cavaliere Cavaliere

haha nein kann nich sein xP

ich hab wohl vergessen zu erwähnen das ich ein Mann bin

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

;P

Du musst auf jeden Fall die Unterbauchmuskulatur trainieren. Die Fettschicht auf den Muskeln verschwindet erst ab einem gewissen Fettgehalt (glaub unter 10% lag der). Trainieren, trainieren, trainieren ;)

edit: Fett oder Wasser: wenn man mit dem Finger reindrückt bleibt bei Wasser ne Delle, die sich langsam wieder zurückzieht, Fett zieht sich sofort zurück.

Kommentar von Cavaliere Cavaliere

Danke

ok dann isses wohl doch Fett :P

gut gut Ernährugstechnisch versuch ich dann ma zunächst den ganzen süßen Mist wegzulassen und mal morgens mehr haferflocken und sowas essen :)

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

nich alles Süße weglassen (das fördert nur Heißhungerattacken und schlechte Laune durch den Zuckerentzug), reduzieren reicht schon. Und lieber einmal viel Essen als mehrmals wenig, damit einmal deine Zähne nich ständig neu belastet werden vom Zucker, weils denen egal is wieviel da kommt. Die interessiert wie häufig das kommt. Und zum anderen dein Körper nich ständig mit Zuckerabbau beschäftigt ist, derweil wird nämlich kein Fett abgebaut. Viel Vollkorn essen, da stecken die guten Kohlehydrate drin, die langsam an den Körper abgegeben werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.