1

Bauch, wie kriegt man Ihn weg, durch welche Lebensmittel wird er dick?

Frage von nura1 nura1

Ich habe das Gefühl, bei mir sammelt sich das Fett immer am Bauch. Ich trinke keinen Alkohol. Trotzdem nehme ich immer am Bauch zu. Wie kriege ich Ihn weg? Klimmzüge sind so verdammt streng, gibt es eine andere Variante?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von viczenta viczenta

Sit ups

• 1
    Antwort von Frau12345 Frau12345

Wenn ich dicken Bauch lese denke ich immer zuerst an Probleme mit der Verdauung und dem Wasserhaushalt. Den Wasserhaushalt bekommst Du durch sparsamen Umgang mit Kochsalz im Normalfall in den Griff, die Verdauung durch viel Gemüse und wenig Weißmehl und Zucker. An Übungen für den Bauch kann ich Sit-ups nicht empfehlen, weil sie ins Kreuz gehen können, vor allem, wenn man wenig trainiert ist. Lieber auf den Rücken legen und "Fahrrad fahren", Beine eineln heben und langsam absenken, Beine und Arme ganz weit nach allen Seiten von sich strecken, kleine Gewichte (0,5-1 kg, dicke Bücher gehen da gut) mit den Händen hoch und runter stemmen, und wenn man davon 10 problemlos schafft, die Arme mit den Büchern in den Händen seitlich gestreckt herunterlassen und wieder hochfahren. Das ist eigentlich eine Übung für die Brustmuskeln, aber der Rest ist auch etwas beteiligt und ich finde, grade diese Übung gibt Kraft und Stabilität im Oberkörper. Von den Übungen macht man am Anfang nur jeweils so viele, dass man keinen Muskelkater bekommt, und steigert sich dann mit wachsender Kondition und Kraft.

• 1
    Antwort von mbmama mbmama

ab einem gewissen Alter geht die Winterwampe auch im Sommer nicht weg. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung..........schluchz

• 1
    Antwort von Krabbenkutter Krabbenkutter

FDH und Bewegung. Zu Anstrengend? dann leb' damit...

• 1
    Antwort von viczenta viczenta

Fett, zuviel Salz

Kommentar von JohnDoe123 JohnDoe123JohnDoe123

wieviel Kalorien hat den Salz ??

Kommentar von nura1 nura1nura1

Salz macht Dick?

Kommentar von Krabbenkutter KrabbenkutterKrabbenkutter

Salz? Salz macht dick? Komischer Gedankengang...

Kommentar von JohnDoe123 JohnDoe123JohnDoe123

hmmm - gesalzene Krabben - yummi

Kommentar von viczenta viczentaviczenta

Salz schwemmt auf , weil es Wasser im Körper speichert .Das nennt man ´´ Gewebewasser´´.Das wird dann extrem angesammelt , wenn man zuviel salzt und dann nimmt man zu...Wasseransammlungen halt

• 0
    Antwort von magura99 magura99

Lebensmittel mit einem nicht so hohen glykämichen Index (Zucker) essen im Groben, ballaststoffreich ernähren, Sport treiben (Sit ups) etc.

Kommentar von abiggi abiggiabiggi

das mit dem glykämischen Index hab ich mal probiert, hat super geholfen ist aber nicht so leicht denn wo bekommt mann zuckerfreie Lebensmittel, ohne die ganze Stadt abzuklappern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.