1

Bauch weh beim Hund

Frage von Helios84 Helios84

Hallo! Im Bauch meines Hundes rumort es seit heute morgen gewaltig! Er legt sich dann gestreckt auf dem Bauch, dann verstehe ich immer das er Bauchweh hat. Was kann man Hunden bei Bauchweh verabreichen? Ich denke, er hat vielleicht was schlechtes gegessen. Könnte eine Wärmflasche evtl. helfen?

LG Helios

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von starexxpress starexxpress

Kalter Kamillentee anstatt Wasser. Allerdings würd ich dann doch mal zum Doc mit ihm.

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Dein Hund könnte auch nur Blähungen haben, die nicht raus können. Dann ab zum TA.

Wie schon gesagt, wenn der Bauch hart ist, mit zum TA, wenn weich evtl. erst einmal massieren.

Wenn weicher Bauch: Vielleicht kannst Du ihm auch mit Kohletabletten helfen, seine Verdauung anzuregen. Oder etwas wie Buscopan oder Omep. Aber frag dazu am besten mal bei deinem TA nach.

Im schlimmsten Fall, hat er sogar etwas verschluckt, dass sich vor den Magenabschluss gesetzt hat. Erinnerst Du dich an sowas? Dann aber NICHT massieren, denn sonst könnte der Gegenstand (vielleicht ein spitzer) den Magen perforieren.)

Dann zum TA. Dann wird evtl. eine OP nötig sein können.

Aber ich denke nicht, dass es so was sein könnte. Ich denke eher an die Blähungen.

P.S.: Mein eine Hündin sieht gerade aus wie Cassius Clay nach seinem letzten Kampf, eine total dicke Fresse von der Chefin im Rudel bekommen. Die sind wie Bart und Homer, lieben sich, können sich aber auch mal an die Gurgel gehen ;-) TA: Silbersprach drauf - fertig !

• 0
    Antwort von Mary95 Mary95

tast mal seinen bauch ab, ob er aufgebläht ist. wenn ja, könnten dass koliken sein. geh mal lieber zum tierarzt mit ihm.

wenn der bauch weich ist, dann probiers mal mit massiern

Kommentar von ichhabohrweh ichhabohrweh

Renn zu Tierartzt !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.