1

bauch weg übungen

Frage von gumzow gumzow

hallo zusammen,

ich sehe leider nach einem jahr nach entbindung immer noch schwanger aus :-( ich war heute bei c&a. hier war verkaufsoffen. es war so depremierend als ich nach ner passenden hose geschaut habe. bis zum bauch passt alles super. dann kommt mein bauch :-(( hat jemand eine idee wo cih bauch weg übungen her bekomme?? übungen die ich zu hause machen kann??

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blablubblub blablubblub

Huhu, wenn das Gewebe an sich in Ordnung ist, dann probiere es mal mit Maxxf! Link: www.maxxf-online.de! Maxxf ist ein Trainingsprogramm für den ganzen Körper, und du kannst es von daheim aus machen!

Es ist wichtig, immer den ganzen Körper zu trainieren ... d.h. wer den Bauch trainiert, muss auch den Rücken trainieren, weil Bauch- und Rückenmuskulatur Gegenspieler sind! Wenn man einseitig trainiert, kann es zu einen Hochlkreuz oder anderen Haltungsschäden kommen, oder auch zu Schmerzen!

Kommentar von gumzow gumzowgumzow

was ist denn maxxf?

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Hehe, ich hab die Antwort nochmal ein bisschen ausführlicher gestaltet! :-)

Ob Maxxf speziell bei Schwangerschaftsproblemen hilft (also wenn das Gewebe geschädigt ist), weiss ich nicht - aber es hilft auf jeden Fall beim Abbau von Fett und Aufbau von Muskulatur. Alles in allem wird man straffer und daher sieht man auch relativ schnell Erfolge!

Probier es aus, es kostet ja nix! Das Buch solltest du dir ausleihen oder besorgen, damit du die Übungen auch richtig ausführen kannst!

Zum Training: Am besten fängt man mit dem Kurzprogramm oder Rückenprogramm an, 45 Sekunden pro Übung und 30 Sekunden Pause. Je nachdem, wie gut das klappt, dann auf 60 Sekunden pro Übung und 20 Sekunden Pause steigern, und wenn das gut klappt, dann auf das Komplettprogramm umsteigen!

Kommentar von blablubblub blablubblubblablubblub

Der Online-Trainer ist ziemlich gut, weil du das dadurch von daheim aus machen kannst, ohne dauernd auf die Uhr zu gucken usw.! :-)

• 1
    Antwort von doncorleone189 doncorleone189

du legst dich aufs sofa, dass dein hintern direkt auf der kannte liegt und deine beine vollständig überstehen. dann musst du dich mit den händen hinter deinem kopf irgendwo festheben und die beine nach oben und unten wippen.(nach oben bis deine beine ca. im 90° winkel zu deinem bauch stehen und dach unten bis deine beine und dein bauch in einer linie sind)

• 1
    Antwort von Silmoo Silmoo

http://www.aignes.com/fitness/geburt-bauch.htm Auch gute Übungen für Bierbauch-Weg.

• 1
    Antwort von Helpsearcher Helpsearcher

Joggen und was anderes wie z.B. Yoga oder diverse Bauchübungen

• 0
    Antwort von HeikeDexheimer HeikeDexheimer
  • 0
    Antwort von Imera Imera

die gute alte "Affenschaukel"

• 0
    Antwort von dana1972 dana1972

Von GU gibt es 'Die BBP-Box' - also Bauch-Beine-Po. Da sind 40 Übungskarten drin mit einem kleinen Begleitbuch. Die Übungen sind abwechslungsreich. Auf jeder Karte wird die Übung Schritt für Schritt erklärt. Es gibt jeweils eine Variante für Anfänger und eine Variante für Fortgeschrittene. Du kannst dir die Übungen raussuchen, die dir am besten gefallen und kannst dir damit ein kleines Programm zusammenstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.