bauch weg kriegen...
Würde es reichen wenn ich 3-4 mal in der woche (ca. 45 Minuten) einfach rad fahre... also so um die Gegend fahre.. und dann halt zuhause ca.100 sit ups machen ?? Also um dünner zu werden ?????
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Meine Antwort zu deinem Problem ist einfach.
Ess die Hälfte und das ausgewogen. Kohlenhydrate, Gemüse, Obst und Fleisch. Esse auch ruhig mal ein kleinwenig Süßes. Denn wenn du dem ganz entsagst, kommt mal der Heißhunger und dann isst du eine ganze Tafel Schokolade auf einmal und das ist Gift. Verzichte, wenn du Alkohol trinkst mal 3 Monate darauf. Das alleine genügt schon um abzunehmen. Was das Radfahren betrifft, so hat dies den Vorteil, dass der Stoffwechel in deinem Körper besser aktiviert wird und die Verbrennung angeregt wird. Nun weiß ich ja nicht wie viel Übergewicht hast. Wenn es zu viel ist, dann rate ich dir vom Joggen ab, da dabei die Gelenke und Wirbelsäule zu sehr belastet werden. Dann eher Walken. Situps ind überhaupt nicht geeignet um abzunehmen. Sie bauen leiglich die Bauchmukeln auf, die aber vom darüberliegenden Fett nicht sichtbar werden. Ich elbst mache keine Situps, sondern lege mich auf den Rücken und hebe meinen Oberkörper 45° an und halte ihn in dieser Stellung so lange ich kann.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das wäre schon mal kein schlechter Anfang ;-)
Kommentar von Assassin9 25.07.2012Also meinst das würde mir helfen mein fett weg zu kriegen? :)))
Kommentar von browneyedangelbrowneyedangel 26.07.2012Ja :-)
-
-
Hallo! Für eine wirklich wertvolle Expertenmeinung sind mehr Angaben notwendig. Willst du diese nicht in jede Frage einfügen, erweitere Dein Profil. Männlich oder weiblich, Alter usw. Eine Ernährungsumstellung, dazu gehört auch eine Diät, macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Konzentriere Dich auf den Sport. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Sicher verbrennen Aktivitäten wie Crosstrainer oder Joggen etwas mehr Kalorien, aber die Idee mit dem Radfahren ist schon ganz gut. Du wirst jeweils ca. 400Kcal verbrennen, und auf anderen Sport umsteigen kannst Du immer noch. Go!!!
Kommentar von BlackKity 19.11.2012Ich denke in jedem Fall ist eine Diät kein Ausweg, um abzunehmen und sein Gewicht danach halten zu können. Macht man eine Diät so verliert man natürlich an Gewicht, aber sobald diese abgesetzt wird, kommen die Kilos schneller zurück, als einem lieb ist und meistens auch noch mehr als vorher. Am besten wäre es generell über seine Lebensweise nachzudenken und grundlegende Dinge zu verändern (Ernährung grundsätzlich umstellen, regelmäßig Sport treiben und damit meine ich nicht das Fitnesscenter sondern ganz normale körperliche Betätigung wie Joggen, Radfahren, Schwimmen Spiele wie Badminton etc.) Unter solchen Voraussetzungen kann man abnehmen, sein Gewicht halten und erfährt nicht den fiesen Jo-Jo-Effekt
-
-
Also durch Rad fahren so wie du es vorhast wirst du ganz sicher nicht deine Bauch-Probleme in den griff bekommen, um deine Bauchmuskeln aufzubauen kannst du die sit ups machen doch klein anfangen, dann steigern. Eins hast du aber vergessen deine Ernährung umzustellen - auf süßes, Pommes, Pizza & Co verzichten so gut es geht..
Kommentar von Assassin9 25.07.2012Oh vergessen.. ja die Ernährung ist ja klar.. also so wie ich das vorhatte wäre es so.... auf süßes verzichten (soweit es geht ;)) und dann jeden Tag sit UPS und halt 3-4 mal in der Woche rad fahren :))))
-
ein kg körpergewicht sind ca. 7200 kcal, um nur ein kilo gewicht durch kalorienverbrennung abzubauen, musst du mindestens diese 7200 kcal schaffen...die frage ist, ob deine sportlichen aktivitäten soviele kalorien verbrennen können und weil diese es nicht tun können habe ich geschrieben, dass es sicherlich nicht zu schaffen ist...es sei denn,du fährst 150-200 km pro tag rad...die radprofis sind alle dünn, aber sie fahren täglich so viel, wenn nicht mehr...und die situps kannst du sowoeso vergessen, sei können deine bauchmuskeln etwas straffer machen, davon wirdst du aber nie dauerhaft abnehmen können...
-
nein, sicherlich nicht...
Kommentar von Assassin9 25.07.2012Wieso denn ?? Was ist denn daran so verkehrt.. ich habe schon viele gefragt und auch viele andere Seiten durch stöbert und da stand auch immer sowas.. das radfahren und situps bisschen helfen!! Also was ist denn falsch daran ?????
-
Antwort von HDRFaramir 25.07.2012
dazu wäre auch joggen nicht schlecht :)
Kommentar von Assassin9 25.07.2012Und ohne joggen ?? Würde das auch ohne gehen ??
-
Besonders dieser Tipp ist wertvoll. Man muss das Süße mit einplanen, genau dosieren und "ritualisieren" (Beispiel jeden Abend um eine bestimmte Zeit ein kleines Stück schwarze Schokolade).
Durch regelmäßigem Sport vergeht übrigens auch nach einigen Monaten die Lust nach Süßem, weil der Körper in der Lage ist den Blutzuckergehalt auf einen stabilen Level zu halten. Sport trainiert nicht nur die Muskeln, sondern auch die Depots die Kohlenhydrate speichern. Die Leber hat da auch eine wichtige Aufgabe und deswegen sollte man am besten weitgehend auf Alkohol verzichten.
DH für deine Antwort!