Frage von 1namenloser1, 6

bauch weg brauche bitte hilfe?

hallo, ich bin 16 und hab einen kleinen bauch. ich mach seit 5etwa 70 tage kraftsport und ernähre mich gut . wie kriege ich meinen bauch weg? ich wollte anfangen 45 min fahrrad zu fahren und sit ups zu machen (zumindestens ein paar bzw. so 100 in 5 sätzen) wie lange sollte ich fahrad fahren ? was für übungen gibt es noch will möglichst in 4 wochen den bauch weg haben. er ist nicht richtig groß aber man sieht in

Antwort
von bumbettyboo, 3

Viel Wasser, ungesüßten Tee oder Ananassaft trinken.
Ernährung vielleicht anders einteilen.
Schwimmen wäre falls du das gerne machst auch ne gute Alternative für den gesamten Körper und zusätzlich noch gezielte Übungen für den Bauch. Dafür gibt es auch Apps, musst du mal im Store nachgucken

Antwort
von ngdplogistik, 2

Mit Sit ups sagen die einen Sportler, jedoch gilt dies kaum noch, da der Muskulus psoas major dabei stärker als die Zielmuskullatur angesprochen wird und dieser Muskel bei den meisten Menschen bereits verkürzt ist.

Hier wären Bauchpressen besser. Schädigungen der Wirbelsäule werden dabei vermieden.

Allerdings dienen diese beiden Übungen wohl kaum der Gewichtsreduzierung, welche nur zu erreichen wäre über einen Kalorienriendefizit.

Viel Bewegung, Du schreibst hier Radfahren, d.h. Laufen, Jogging und andere Bewegungsarten. 

Dies sollte allerdings über mehrere Kilometer erfolgen am Tag. 

Die Bauchpresse dient zwar keiner Gewichtsreduzierung am Bauch, jedoch verschafft Dir einen für Dich als angenehm zu empfindenen Muskelaufbau, was Dich, logisch, den kleinen Bauch als etwas erträglicher, zumindest empfinden lässt und tut ausserdem Deinem Körper gut.

Drei Dinge...Bauchpresse, Kaloriendefizit und viel Bewegung könnte die richtige Mischung für Dich sein. Du benötigst, um dies durchzustehen, die nötige Energie und einen festen Willen.

Liebe Grüße 

Antwort
von sophiehelen, 2

Es gibt echt viele Videos dazu auf YouTube. Schau da doch einfach mal vorbei.

Antwort
von oleab, 2

Gehe besser joggen als Fahrrad fahren, da du dich beim rad fahren nach vorne lehnst und der Bauch somit nicht angespannt wird/belastet.
Gruß
Ole

Antwort
von Schokokussi, 2

Man kann keine bestimmte Körperstelle so trainieren das man an dieser abnimmt. Wo man fett verliert weiß man nie aber man trainiert an dieser Körperstelle die Muskeln. Das man aber die Muskeln sieht, muss man das Fett erst los werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community