Frage von Gekiryu, 73

Bauch wackelt bei Herzschlag im liegen?

hey. mir ist seit längerem aufgefallen dass ich meinen puls im bauch sehen kann wenn ich liege. also der bauch bewegt sich mit dem puls mit. dabei bin ich am bauch aber garnicht so dünn und habe sogar ein kleines bäuchlein. ist das trotzdem normal oder sollte ich mir sorgen machen?

Antwort
von Silbermond2706, 54

Nope, das ist völlig normal. Das kommt von der Schwingung die Entsteht durch die Vena cava inferior. Also der unteren Hohlvene und der Bauchaorta, die pulsieren durch den Herzschlag und das kann man am Bauch sehen. Also, ganz ruhig, alles normal. :-)

Kommentar von Gekiryu ,

ok. ist das also dann auch möglich wenn man bisschen bauchspeck hat?

Kommentar von Silbermond2706 ,

Ja, ist es. 

Antwort
von Adrian593, 43

Haha, bin zufällig immer online, wenn du Fragen stellst:D Vor was hast du Angst? Wieso beunruhigt dich das?

Kommentar von Gekiryu ,

wollte nur wissen ob das normal ist. ist das denn bei dir auch so?

Kommentar von Adrian593 ,

Du hast also Angst, dass es nicht normal ist. Welchen Grund gibt es denn dafür, bist du kardiologisch vorbelastet oder neigst du zu Hypochondrie?

Kommentar von Gekiryu ,

eher zweiteres

Antwort
von MrsWunderkind, 53

hey
Das ist bei mir auch so, ich denke nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen.

Kommentar von Gekiryu ,

bist du denn schlank oder hast du bisschen speck am bauch?

Kommentar von MrsWunderkind ,

eher schlank

Kommentar von Gekiryu ,

hmm ok bei schlanken ist es ja klar dass man da was sehen kann. ich bin zwar nicht dick aber hab schon bisschen speck am bauch /:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community