Frage von SpiderPig3639, 58

Bauch verfestigt sich auf einmal total - von was kommt das?

bin weiblich, 15

weiß nicht ganz wie ich das beschreibem soll, mein unterbauch (falls es den gibt haha also der bereich unter dem Bauchnabel) hat sich vor ca 2 tagen auf einmal verfestigt, also wenn ich ihn anspanne ist es richtig unnormal hart also die "muskeln" (falls das muskeln sind) und vor allem der bereiche bzw die muskeln (?) die zu meinen beckenknochen hinführen. aber trotzden hab ich ein kleines speckröllchen haha.

UND NEIN ES KANN NICHT VOM SPORT SEIN ich mache null sport und hab meinen bauch auch nich trainiert und selbst wenn unbewusst dann nicht mehr als sonst. daran kanns wirklich nicht liegen und suf meine ernährung achte ich auch nicht.

von was kommt das?

Antwort
von lenayung, 20

Vielleicht kriegst du deine Tage?

Kommentar von SpiderPig3639 ,

hab meine tage seit gestern, aber hab die schon seit 3 jahren und das wäre jetz das erste mal also denke ich nicht dass es daran liegt

Kommentar von lenayung ,

hört sich blöd an aber geh mal auf "unterleibschmerzen.org"

Antwort
von FeeGoToCof, 36

Wachsende Gebärmutter - - - Schwangerschaft?!

Kommentar von SpiderPig3639 ,

hab zur zeit meine periode

Kommentar von FeeGoToCof ,

Gute Nachricht ;)...dann könnte es aber auch von der Kontraktion der Gebärmutter kommen, die die Schleimhaut abstößt.

Manche bekommen sogar Durchfälle, während ihrer Menstruation, weil die ganze Darmperistaltik in Aktion ist.

Antwort
von SpiderPig3639, 26

* und ich habe auch keine schmerzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community