1

bauch und kopfschmerzen bei kind

Frage von mimi4711 mimi4711

hallo meine tochter, 4 jahre alt, beklagt sich seit guten 3 monaten über bauch und kopfschmerzen. ich war mit ihr mehrmals beim arzt (auch bei verschiedenen) und die haben den bauch abgehört, blutbild gemacht und urin untersucht. einmal hatte sie eine leichte blasenentzündung die behandelt wurde und ein neuer arzt hat jetzt gesagt das wir mit einer tablette einfach mal eine wurmkur machen falls es das ist. ich bin ratlos, irgendwie scheint es nicht besser zu werden.

hattet ihr so etwas schon einmal bei euren kindern: bauch und kopfschmerzen im zusammenhang?

der nächste schritt wäre für uns wahrscheinlich eine kinderstation. und das die schmerzen psychisch sind schliesse ich aus - sie ist sehr offen, aufgeschlossen, lebensfroh und geht sehr gerne in den kindergarten.

danke für eure hilfe

mimi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von traumtochter traumtochter

Hat sie denn im Kindergarten diese Schmerzen auch? Bei uns im Bekanntenkreis ist auch ein Mädchen, das fest gestellt hat, dass wenn es Schmerzen hat, das volle Verwöhnprogramm von Mama und Papa bekommt. Seitdem ist sie sehr oft krank, und die Ärzte können auch nichts finden.

• 0
    Antwort von Marcmaker Marcmaker

im schlimmsten fall krebs, im krankenhaus mal kernspinto. machen lassen

• 0
    Antwort von LilaLinda81 LilaLinda81

Aber weißt Du was im Kindergarten abläuft? Vielleicht spielt sie Dir auch nur sehr gut was vor und in ihrem inneren schaut es ganz anders aus? Was es sonst sein könnte weiß ich nicht, wen schon alles getestet wurde bin ich auch ratlos. Vielleicht solltest Du dochmal zu einem Psychologen gehen. Es muss ja nicht der Kindergarten sein der irgendwas bei ihr auslöst.

• 0
    Antwort von kitoma kitoma

Das hört sich nach einer Lebensmittel Allergie an!

Kommentar von kitoma kitomakitoma

Lass sie mal darauf Testen !

http://www.allergico.net/allergie/symptome/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.