Hallo,
an sich bin ich schlank und zufrieden mit meiner figur. was mich stört, ist mein bauch, denn dieser ist nicht flach. (wenn ich übungen mache, und den bauch anspanne bildet sich in den mitte eine kugel) Für ein fitnesstudio hab ich leider nicht das nötige kleingeld daher habe angefangen situps zuhause zu machen. leider ist das etwas eintöig, daher bin ich auf der suche nach weiteren übungen.
vllt kennt auch jemand ne internetseite die empfehlenswert ist.
danke, ledra

du kannst dich irgenwohin wo es geht hängen und musst dein bein so hochziehen als ob du dich hockst

Hallo Ledra, der Bauch kann sehr gut und auch gesundheitlich unbedenklich (was die phaetonone Empfehlung wirklich nicht ist) zu Hause trainiert werden. Die Slenderton-Anwendung ist nur so lange wirksam wie du sie anwendest und das Gerät ist auch sehr teuer. Es funktioniert quasi mit Muskelstimulation. Viel besser ist Eigentraining entweder mit einer sehr günstigen "Bauchschaukel" oder auch Bauchroller genannt oder sogenannte Crunches (die etwas milder als situps sind). Bauchschaukeln erhältst du in jedem guten Sportgeschäft für ca. 20 Euro (manchmal auch bei Aldi und Tchibo). Der Vorteil ist, daß du nicht ausweichen kannst und somit deinem Rücken nicht schadest. Bei den Crunches brauchst du nichts außer deinen Körper, du hebtst in Rückenlage deine Schultern und deinen Kopf vom Boden ab, dabei zeigt die Nase zur Decke. Beim Hochgehen atmest du aus, beim zurückgehen ein. Der untere Rippenbogen sollte deine natürliche "Grenze" sein. Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Martina

Warum machst Du nicht einfach Crunches und Beinheben sitzend oder liegend? Näheres findest Du überall im Internet!
ich habe so einen elektroimpulsgürtel gesehen (von bekannten) und 30-45min haben die gleiche wirkung wie 120 situps.
der heißt Slendertone System Gürtel, vll findest du ja ein paar meinungen und daten dazu.
das klingt nur leider hab ich nix an dem ich das machen könnte.