1

Bauch trainieren : gibt es eine übung die man machen kann ohne sich etwas zu kaufen, und ohne situps

Frage von Iceqrusher24 Iceqrusher24

frage oben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Andersen Andersen

Crunches sind für den Anfang eh viel besser- Situps erst, wenn die Muskeln genügend ausgebildet sind. Damit fühlst du dich dann auch nicht überfordert- und es ist trainingstechnisch die richtige Reihenfolge. Situps gehen vorher eh so gut wie gar nicht (außer ins Kreuz vielleicht ;-)).

Kommentar von hsvfanausberlin hsvfanausberlinhsvfanausberlin

Wenn man die Beine anwinkelt ist es nicht schädlcih!

• 0
    Antwort von senfbrot senfbrot

kaufen sie sich den nageneuen abtronic und sie müssen nie wieder sit ups mACHEN ..... des war en witz ne sit uos hass ich auch sind aber die besten

• 0
    Antwort von sharksen sharksen

Ja.. Sit Ups sind eh scheiße für die Wirbelsäule und die Bandscheiben.

Geh auf alle Viere.. stütz dich auf den Ellenbogen und den Knien ab. Der Bauch sollte vllt 10 cm über dem Boden sein.. kA genau, hauptsache fast liegend.

Dann heb einfach mal einen Ellenbogen oder Knie an, wirklich nicht hoch, hauptsache in der Luft. 20 Sek halten.

Steigerung 1: Rechten Ellenbogen und linkes Knie (oder andersrum)

Steigerung 2: Abstand zwischen beiden Ellenbogen (und/oder) beiden Knien vergrößern.

Steigerung 1 und 2 lässt sich natürlich auch gut kombinieren. Du wirst merken, dass das ordentlich zieht.. gut für Bauch UND Rücken.

Wenn man die Beine anwinkelt ist es nicht schädlich!!!!

Kommentar von sharksen sharksensharksen

Allein dadurch, dass man immer wieder seinen Rücken krümmt werden die Bandscheiben unnötig belastet, schonmal was von Bandscheibenvorfall gehört?

• 0
    Antwort von hsvfanausberlin hsvfanausberlin

warum denn ohne situps? damit klappt es nun mal am Besten! und wenn du mit 10 am Tag und steiger dich jeden Tag um einen mehr!

Kommentar von Iceqrusher24 Iceqrusher24Iceqrusher24

ne ich hab nur keinen der meine beine unten hält

Das gelte ich nun fast als faule Ausrede!!! Für Situps brauch man keinen der Beine hält! Leg dich auf den Boden, winkel deine Beine an, Füße hochstellen und Situps machen! Wo hält da denn jemand Beine!

• 0
    Antwort von lukasL1995 lukasL1995

ohne sutups? na wenn dir das zu anstrengend ist, solltest dus gleich bleiben lassen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.