hallo, ich hab neulich gemerkt das mein bauch irwi raussteht, aber da ist nicht mal richtiges fett, es steht einfach nur raus. ich bin aber sonst gar nicht dick (habe auch eine recht dünne taille) und mache regelmäßig sport. weis jemand besondere übungen die ich dagegen tuhen kann? lg
bauch steht raus
Antworten (6)
-
0Antwort von
ChristaHerzogChristaHerzog
Ist das immer so oder nur an bestimmten Tagen? Isst du viel Getreideprodukte (Brot, Nudeln, etc.), dann reduziere! Bauchübungen gibt es ganz tolle. Du musst an die 10 Minuten 2 bis 4 mal die Woche nur Bauchübungen machen. Geh auf http://www.youtube.com und tippe "flat abs", "abs exercises" oder "exercises + six pack abs" ein, dann findest du einige. David Kirsch und Gunnar Peterson kannst du auch eintippen, die trainieren Models. Und Laufen hilft auch.
-
0Antwort von
FlyingCarpetFlyingCarpet
Entweder eine Haltungsschwäche - kommt meist im Wachstum/Pubertät vor, oder ein angeborenes Hohlkreuz. Übungen Hohlkreuz findest Du im Internet, Mit "Brust raus/Bauch rein" ist es leider nicht getan. Hier eine Gesamtbeschreibung: Grundhaltung (funktionelle Körperhaltung)
Füße in „Becken- bzw. schulterbreiter Ausrichtung“, leicht diagonal nach außen stehend, Körpergewicht gleichmäßig auf den Fußsohlen verteilt
Leicht gebeugt im Knie stehen, die Knie zeigen in Richtung der Füße „achsgerechte Ausführung“
Becken aufgerichtet in „Retroversion“ bzw. in Neutralstellung, Gesäßmuskulatur und Beckenbodenmuskulatur kontrolliert anspannen. Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen
Brustkorb aufrichten
Schultern (von den Ohren weg) nach hinten ziehen
Halswirbelsäule (HSW) aufrichten, Kopf evtl. leicht schräg zur Entlastung/Entspannung der Muskulatur, Mund leicht öffnen, der Kopf schwebt wie ein Luftballon auf dem Hals/Schultern
-
0Antwort von
Skaterman61 Oft ist das wirklich nur ein Haltungsfehler. Bauch rein, Brust raus. Hat man mir immer gesagt. Versuch es mal. Könnten aber auch andere Gründe geben. Genetisch,Blähbauch .Notfalls würde ich mal einen Arzt fragen.
-
-
0Antwort von
kit77kit77
das kann verschiedene gründe haben. z.b. genetische (hat jemand von deinen eltern oder geschwistern das gleiche -- dann stehen die chance nicht so gut, das zu ändern), schlechte haltung (hohlkreuz -- an der haltung arbeiten) oder ungünstige ernährung/darmprobleme (blähbauch -- ernährungsumstellung).
Optisch dicker Po, an starker Reiz auf Männer. Gesundheitlich leider nicht so gut.
Ein bisschen Schwund ist immer.. :D