Frage von xsmipers, 40

Wie bekomme ich am besten mein Bauchspeck weg?

Wie bekomme ich am besten mein Bauchspeck weg ? Reichen jede Woche 3x 30min Radfahren ? Ich bin 15 und hab jetzt ein Bauchspeck weil ich Übergewicht hatte und ohne Sport abgenommen habe was ich jetzt bereue denn jetzt muss ich alles nachholen. Reichen 30min 3/Woche? Das ich in Sommer ein flachen Bauch habe? Werde in Sommer auch etwas joggen. Also wird sich viel da in 3 Monaten tun ? Bin eher dünn also Normalgewicht. Kann sozusagen laut bmi 15kg zunehmen und sehe auch dünn aus also Beine Oberkörper..,

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Da musst Du intensiv Bauchtraining machen. Radfahren (aerober Sport) bringt da leider nichts ausser bischen mehr Kondition. 

Kommentar von xsmipers ,

Ich habe gehört wenn man z.b Rad fährt Bsp. 30min/250kcal verbrennt der Körper gleichmäßig am Körper den fett wo es ihn nicht gebrauchen kann. Da meine Arme und Beine "fest" sind und nur mein Oberkörper nicht, wird ja mein Bauch flacher. Ich möchte nur einen flachen Bauch und einen festen und kein sixpack.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Du schreibst, das Du eher dünn bist. Dann ist dieser "Bauchspeck" Deine letzte Fettreserve. Wenn Du noch mehr abnimmst, wird er sich in einen Hungerbauch verwandeln, also bleiben oder sogar noch schlimmer im Verhältnis zum Restkörper ausprägen. Deshalb ist da eher Muskelaufbau angesagt, sieht auch wesentlich besser aus. Ein Sixpack bekommt man eh nicht so schnell. 

Antwort
von heartforcarbs, 15

Tut mir leid, falls ich dich da jetzt enttäusche. Du kannst soviel Bauchtraining machen wie du magst. Man wird keine Muskeln sehen, wenn sie von einer Speckschicht bedeckt sind. Cardio hilft natürlich. Es gibt da so einen Spruch, der alt ist, aber der Wahrheit entspricht: "Abs are made in the kitchen".
Ernährung ist in diesem Fall der wohl wichtigste Teil. In der Regel sagt man, dass die Ernähung knapp 70 Prozent und der Sport ca 30 Prozent ausmachen.
Da heißt es nur Zähne zusammen beißen und ordentlich essen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten