Hallo Ihr,
hab mal eine -zugegebener Maßen- komische,aber durchaus ernst gemeinte Frage,deshalb bitte keine blöden Kommentare,oder so ; danke!
Mir ist aufgefallen,dass wenn ich Musik auf dem Bauch liegen habe,mein Bauch sich kurz danach "bewegt" also es ist dann so,als würde mich von innen etwas anstupsen,oder leicht gegen meine Bauchdecke drücken,oder so . O.o Aufgefallen ist es mir,als ich einmal mit meinem Handy,Musik hörte und das Handy dabei auf meinem Bauch lag. Es ist nicht immer so,dass es sich danach so anfühlt,als sei was in meinem Bauch,aber meistens schon,quasi so,als würde mein Bauch auf die Musik "reagieren" . O.o Habt ihr das auch oder mal gehabt oder wisst ihr vielleicht,woher das kommt ? O.o
Danke.
L.G. Ylane.
"Mach doch einfach mal einen Test, indem du dein Handy auf den Bauch legst ohne die Musik anzumachen, dann wird dein Bauch wahrscheinlich auch darauf reagieren."
Das habe ich schonmal gemacht ; auf Musik reagiert " es " eher. Bzw. "bewusster". Keine Ahnung,wie genau ich das beschreiben soll.
"und nur im Falle der Musik etwas spüren, können wir uns ja nochmal darüber unterhalten ^^"
???
Weil ich dann auch keine Erklärung dafür hätte :D
Es ist doch eher unwahrscheinlich das dein Bauch das kann, wie gesagt für nen Doppelblind versuch durch ^^
Ups ich meinte "führ" nen Doppelblindversuch durch ^^. Zu den Kommentaren mit der Handystrahlung, das is quatsch, dein Körper ist in keinster Weise dazu in der Lage Handystrahlen zu empfinden. Und wie gesagt, solange dein Kopf weis das die Musik an ist, gibt es keine möglichkeit zu unterscheiden ob es dein Kopf ist der sich die sache einbildet (bzw die Darmbewegung bewusster wahrgenommen wird) oder ob es tatsächlich dein Bauch ist.
Das muss der Bauch sein,denn ich bilde mir das ja nicht ein.IRGENDWAS ( was auc immer wird es sein,denn ich spür es ja )Mhmm..naja wer weiß,obs nicht doch Muskeln sind ,oder so,die quasi dadurch angeregt werden,wobei ich mir das nicht vorstellen kann und biologisch auch keinen Sinn macht,denke ich. Ich weiß nur,dass es sonst bei keinem so ist...naja,was solls.
L.G.
Äh, ok ^^