1

Bauch "reagiert" auf Musik ??

Frage von Ylane Ylane

Hallo Ihr,

hab mal eine -zugegebener Maßen- komische,aber durchaus ernst gemeinte Frage,deshalb bitte keine blöden Kommentare,oder so ; danke!

Mir ist aufgefallen,dass wenn ich Musik auf dem Bauch liegen habe,mein Bauch sich kurz danach "bewegt" also es ist dann so,als würde mich von innen etwas anstupsen,oder leicht gegen meine Bauchdecke drücken,oder so . O.o Aufgefallen ist es mir,als ich einmal mit meinem Handy,Musik hörte und das Handy dabei auf meinem Bauch lag. Es ist nicht immer so,dass es sich danach so anfühlt,als sei was in meinem Bauch,aber meistens schon,quasi so,als würde mein Bauch auf die Musik "reagieren" . O.o Habt ihr das auch oder mal gehabt oder wisst ihr vielleicht,woher das kommt ? O.o

Danke.

L.G. Ylane.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MufffyMufff MufffyMufff

Mach doch einfach mal einen Test, indem du dein Handy auf den Bauch legst ohne die Musik anzumachen, dann wird dein Bauch wahrscheinlich auch darauf reagieren.

Um das experiment aussagekräftiger zu machen kannst du auch ne Freundin bitten die Musik anzumachen, du hast in der Zeit Ohrenstöpsel auf den Ohren (damit du nicht weißt ob die Musik an ist oder nicht). Einer weitere Verbesserung wäre es, wenn du noch die Augen zu hast (so das du nicht unbewusste Gesichtszüge deiner Freundin sehen kannst).

Warum, höchstwahrscheinlich deshalb, da du in diesem Falle die natürlichen (immer vorhandenen) Bewegungen deines Bauches besser wahrnehmen kannst.

Kannst ja mal schreiben wie das Experiment ausgegangen ist, solltest du es wie beschrieben durchführen und nur im Falle der Musik etwas spüren, können wir uns ja nochmal darüber unterhalten ^^

Kommentar von Ylane YlaneYlane

"Mach doch einfach mal einen Test, indem du dein Handy auf den Bauch legst ohne die Musik anzumachen, dann wird dein Bauch wahrscheinlich auch darauf reagieren."

Das habe ich schonmal gemacht ; auf Musik reagiert " es " eher. Bzw. "bewusster". Keine Ahnung,wie genau ich das beschreiben soll.

"und nur im Falle der Musik etwas spüren, können wir uns ja nochmal darüber unterhalten ^^"

???

Kommentar von MufffyMufff MufffyMufffMufffyMufff

Weil ich dann auch keine Erklärung dafür hätte :D

Es ist doch eher unwahrscheinlich das dein Bauch das kann, wie gesagt für nen Doppelblind versuch durch ^^

Ups ich meinte "führ" nen Doppelblindversuch durch ^^. Zu den Kommentaren mit der Handystrahlung, das is quatsch, dein Körper ist in keinster Weise dazu in der Lage Handystrahlen zu empfinden. Und wie gesagt, solange dein Kopf weis das die Musik an ist, gibt es keine möglichkeit zu unterscheiden ob es dein Kopf ist der sich die sache einbildet (bzw die Darmbewegung bewusster wahrgenommen wird) oder ob es tatsächlich dein Bauch ist.

Das muss der Bauch sein,denn ich bilde mir das ja nicht ein.IRGENDWAS ( was auc immer wird es sein,denn ich spür es ja )Mhmm..naja wer weiß,obs nicht doch Muskeln sind ,oder so,die quasi dadurch angeregt werden,wobei ich mir das nicht vorstellen kann und biologisch auch keinen Sinn macht,denke ich. Ich weiß nur,dass es sonst bei keinem so ist...naja,was solls.

L.G.

Äh, ok ^^

• 0
    Antwort von MissesExpert MissesExpert

baby im bauch das gerne musik mag?

Neee spaß bei seite :D

aus der Ferne kann ich weder eine Diagnose noch Therapieempfehlung geben.grundsätzlich kann es sein, dass die Muskeln auf die handystrahlung reagiert. beste Güße MissesExpert

Ist also möglich,dass es von dem Handy kommt ?? O.o Mhmm..

Kommentar von MissesExpert MissesExpertMissesExpert

beide reagieren wahrscheinlich zusammen.. die handystrahlung regt due musklen an und die zucken wiederrum kurz.. also ich denke nicht das dein bauch einen eigenen musikgeschmack hat :D

Nee nee,das nicht :D aber ..mhmm..ja komisch. :)

• 0
    Antwort von HvonB HvonB

Vielleicht haben irgendwelche Schwingungen die Muskulatur angeregt? Oder in Dir wächst etwas^^

Ist das wirklich möglich ? O.o

:)

Kommentar von HvonB HvonBHvonB

Ich weiß es nicht, versuche, es mir irgendwie zu erklären...

Ja-wie bereits geschrieben-"es" reagiert auf Musik. O.o Nachdem mir das aufgefallen ist,habe ich es weiter "getestet" und meistens wenn ich Musik auf dem Bauch liegen hatte,hat sich was bewegt.. so als würde was gegen den Bauch drücken..von innen. Total komisch. Mhm... auch,wenn mal keine Musik lief,aber wenn Musik lief,dann eben wesentlich "bewusster",also eben so,als würde "es" auf Musik reagieren ; als Freunde das auch getestet haben,war das bei denen nicht !

Mhmm...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.