2

Bauch , Po , Schenkel abnehmen?

Frage von BaFFix3 BaFFix3

ich hab eine bitte an euch ich möchte gern ein paar punde verlieren und am bauch po und den schneklen abhemen . könnt ihr mir ein paar tipps geben (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von schneckenschiss schneckenschiss

Das allgemeine Problem ist, dass man nicht an einer bestimmten Körperstelle abnehmen kann. Leider sucht sich das der Körper allein aus. Dennoch kannst du deine Pfunde loswerden. Muskeltraining allein bringt nur dem Muskelaufbau etwas, d.h. mit Krafttraining kannst du kaum abnehmen. Muskelmasse ist zwar nicht verkehrt, da sie mehr verbrennt, aber du solltest zusätzlich Ausdauersportarten betreiben. Die Meisten (Joggen, Schwimmen, Aerobic, ...) beanspruchen den gesamten Körper, d.h. ein großflächiges Abnehmen ist möglich. Solltest du an diesen Sportarten vielleicht nicht so viel Spaß haben, empfehle ich eigentlich alle Mannschaftssportspiele. Auch hier spielt die Ausdauer eine große Rolle, zusätzlich werden auch noch andere Fähigkeiten (Koordination, Schnelligkeit usw.) verbessert. Eine Ernährungsumstellung ist ebenfalls sinnvoll. Viele Menschen schwören auf die Methode, dass man morgens ausgiebig frühstückt (hauptsächlich Kohlenhydrate, d.h. Vollkornbrot, Müsli, aber auch Marmeladenbrötchen, ...), zum Mittag dann nach Wahl, wobei auch wenig Fette dabei sein sollte, da die der Körper nunmal auch braucht und abends dann überwiegend Eiweiße. Hintergrund dieser Ernährung ist, dass die Verdauung der Eiweiße nur stattfindet, wenn die übrigen Nährstoffe bereits am verdaut werden sind. Außerdem ist die Eiweißverdauung die, die den Körper am Meisten beansprucht. Man nimmt dann sozusagen im Schlaf ab. Gezielte Übungen für deine 3 Regionen können auch für den Umfang ungünstig sein. Ich spiele bspw. seit etwa 14 Jahren Badminton und wenn ich kurzen Röcke/Kleider/Hosen tragen möchte, verfluche ich meine Oberschenkel, wobei es bei mir kein Speck ist.

• 0
    Antwort von Margrit6643 Margrit6643

Geh ins Fitnesscenter und mach gezielte Übungen unter fachkundiger Anleitung, um Fett ab- und Muskeln aufzubauen. Ernähre dich gesund. Verzichte auf tierische Fette uns Süsses.Iss abends nur Gemüse oder Früchte. Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von Macalintal Macalintal

Man kann leider nicht gezielt an den gewünschten Stellen abnehmen, d.h. Du kannst nur Ausdauersport ausüben wie etwa Laufen, Rad fahren oder schwimmen. Zusätzlich würde ich weniger essen. Verzichte aber nicht auf alles, denn längerfristig führt das nur zu Heißhungerattacken.

• 0
    Antwort von KoolSavasFrau KoolSavasFrau

Punde verlieren?

Mach sit ups geh schwimmen oder tanzen :)

• 0
    Antwort von Andre86 Andre86

zeig erstmal ein foto

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.