1

Bauch-Piercing bei Minusgraden herausnehmen?

Frage von tschipsi tschipsi

Hi Leute, ich hab mein Bauch-Piercing noch nicht sehr lang und eine Bekannte sagte mir jetzt, bei Minusgraden müsste ich das herausnehmen. Möchte ich aber nicht so gerne, stattdessen halte ich den Bauch bisher warm :-) Kann da trotzdem was passieren, was meint Ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wenn Du nicht bauchfrei gehst, kann nicht passieren.

• 1
    Antwort von Lene91 Lene91

Hi, habe auch einen Bericht darüber gesehn, dass galt aber nur für Nasenpiercings oder Ohringe, die an kälteempfindlichen Stellen sind wie Nase, Ohren. Da können dann Löcher mit schwarzem Rand entstehen, sagen die Ärzte.

Ich denk am Bauch ists kein Problem!!

Kommentar von Namru Namru

desswegen tragen alte omas selbst im winter ihre ohrringe und haben ihre ohrläppchen immernoch nicht erfroren... räusper

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

DH für NAMRU

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Bauchfrei käm natürlich jetzt nicht so gut. ;-)

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

das ist blödsinn, habe auch eins und habe schon einige minusgrade durchgemacht mit ihm. dein bauch ist ja durch die innere wärme geschützt und du trägst kleidung drüber

• 0
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Das waren, ich würde es beschreiben als "Bild Zeitungsniveau", Berichte! Völliger Quatsch, oder sind dir schon einmal deine Ohrstecker angefroren? Über so Dinge wie Piercings und Tattoos wird gerne negativ in den Medien berichtet.

• 0
    Antwort von domscorpion domscorpion

Wie schon gesagt wurde, gibt es einige Stellen, welche sicherlich empfindlicher reagieren.

Es gibt aber auch Schmuck aus "Bioflex". Dieser nimmt die Körperwärme an und speichert keine Kälte wie es Metall macht.

Gruß Ike vom Team eygen-art.de

• 0
    Antwort von akima akima

Was sollte da denn laut deiner Bekannten passieren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.