Kennt sich jemand mit Bauch-OP, also Bauchdeckenstraffung und so was im Ausland aus? Gibt es da empfehlenswerte Adressen? Meine Tante möchte das noch vor der Badesaison machen lassen, leider meint sie aber, dass sie im Ausland billiger damit fährt. Bin zwar etwas skeptisch, aber vielleicht findet sich ja doch eine gute Adresse.
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Zahnfee01Zahnfee01
Hallo Schrubber,
für mich würde eine solche Operation im Ausland nicht infrage kommen. Nicht nur, weil ich schon von einigen negativen Erfahrungen gehört habe, sondern auch wegen der aufgrund der weiten Entfernung oft mangelnde Nachsorge, die gerade bei einer Bauchdeckenstraffung mit einem nicht ganz so geringen Komplikations-Risiko sehr wichtig ist, und auch wegen der unklaren juristische Lage, wenn es Probleme gibt.
Ein paar allgemeine Informationen zu den verschiedenen OP-Techniken einer Bauchdeckenstraffung und zu den möglichen Komplikationen und Risiken findest Du hier:
http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/bauchdeckenstraffung_informati.html
Und da gibt es auch noch ein paar Tipps, worauf man bei der Arztsuche achten sollte und eine Checkliste für das Beratungsgespräch.
Vielleicht hilft das Deiner Tante ja noch etwas weiter.
Viele Grüße Zahnfee
-
1Antwort von
beauty422 Hallo ich kann Dir diese Ärztin empfehlen www.eleganz-klinik.de hab selber eine BDS bei Ihr machen lassen und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.
-
1Antwort von
baerchenforeverbaerchenforever
das ist zwar meistens billiger als in deutschland,ist aber auch mit mehr risiken verbunden.oft wird im ausland nicht so hygienisch operiert wie hier.wenn es dann zu komplikationen oder späteren problemen kommt,kannst du fast nichts machen.was meinst du,wieviele leute ihre verpfuschten operationen hier in deutschland nachkorrigieren müssen.also,lieber finger weg!
-
-
1Antwort von
StrenwandererStrenwanderer
ich würde es im Deutschland machen, es gibt ja eine menge Europäische gute Praxen, aber ob das das richtige ist, da kann ich nur zweifeln.
-
1Antwort von
Blizzard88Blizzard88
Du meinst sicher günstige Operationen im Ausland. Bei denen in Osteuropa hört man nicht viel gutes (Medien halt). Aber auch bei einem deutschen Spezialisten kann was schiefgehen, das ist dein Risiko bei einer OP.
-
0Antwort von
joja26joja26
einen überblick der kliniken in CZ findest du hier (apropo, es ist ein bewertungsportal ! ;)
-
-
0Antwort von
basribello Ich kann dir empfehle der Dr. Kulhanek im prag wenn du tiefe frage hast dan mailen, ich kan dir am telefon erkäre. ivonne
-
0Antwort von
MachT08 schau google xD
Diese Frage teilen