1

Bauch-OP im Ausland- hat jemand Erfahrung?

Frage von schrubber2010 schrubber2010

Kennt sich jemand mit Bauch-OP, also Bauchdeckenstraffung und so was im Ausland aus? Gibt es da empfehlenswerte Adressen? Meine Tante möchte das noch vor der Badesaison machen lassen, leider meint sie aber, dass sie im Ausland billiger damit fährt. Bin zwar etwas skeptisch, aber vielleicht findet sich ja doch eine gute Adresse.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zahnfee01 Zahnfee01

Hallo Schrubber,

für mich würde eine solche Operation im Ausland nicht infrage kommen. Nicht nur, weil ich schon von einigen negativen Erfahrungen gehört habe, sondern auch wegen der aufgrund der weiten Entfernung oft mangelnde Nachsorge, die gerade bei einer Bauchdeckenstraffung mit einem nicht ganz so geringen Komplikations-Risiko sehr wichtig ist, und auch wegen der unklaren juristische Lage, wenn es Probleme gibt.

Ein paar allgemeine Informationen zu den verschiedenen OP-Techniken einer Bauchdeckenstraffung und zu den möglichen Komplikationen und Risiken findest Du hier:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/bauchdeckenstraffung_informati.html

Und da gibt es auch noch ein paar Tipps, worauf man bei der Arztsuche achten sollte und eine Checkliste für das Beratungsgespräch.

Vielleicht hilft das Deiner Tante ja noch etwas weiter.

Viele Grüße Zahnfee

• 1
    Antwort von beauty422 beauty422

Hallo ich kann Dir diese Ärztin empfehlen www.eleganz-klinik.de hab selber eine BDS bei Ihr machen lassen und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.

• 1
    Antwort von baerchenforever baerchenforever

das ist zwar meistens billiger als in deutschland,ist aber auch mit mehr risiken verbunden.oft wird im ausland nicht so hygienisch operiert wie hier.wenn es dann zu komplikationen oder späteren problemen kommt,kannst du fast nichts machen.was meinst du,wieviele leute ihre verpfuschten operationen hier in deutschland nachkorrigieren müssen.also,lieber finger weg!

• 1
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

ich würde es im Deutschland machen, es gibt ja eine menge Europäische gute Praxen, aber ob das das richtige ist, da kann ich nur zweifeln.

• 1
    Antwort von Blizzard88 Blizzard88

Du meinst sicher günstige Operationen im Ausland. Bei denen in Osteuropa hört man nicht viel gutes (Medien halt). Aber auch bei einem deutschen Spezialisten kann was schiefgehen, das ist dein Risiko bei einer OP.

• 0
    Antwort von joja26 joja26

einen überblick der kliniken in CZ findest du hier (apropo, es ist ein bewertungsportal ! ;)

www.schoenheitschirurg-tschechien.de

• 0
    Antwort von joja26 joja26
  • 0
    Antwort von basribello basribello

Ich kann dir empfehle der Dr. Kulhanek im prag wenn du tiefe frage hast dan mailen, ich kan dir am telefon erkäre. ivonne

• 0
    Antwort von MachT08 MachT08

schau google xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.