Frage von iboo1997, 25

Bauch nach längeren Verletzungspause wegbekommen?

Hallo ich war 7 monate verletzt, davor war ich immer körperlich topfit, heißt ich hatte ein sehr flachen bauch. Ich spiele fußballnun nach der langen Verletzungszeit habe ich einen bauch bekommen meine frage ist nun wie ich mich ernähren muss um mein bauch wieder weg zu bekommen. ich spiele im Verein Fußball und gehe nun auch regelmäßig ins fitness studio . Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

Antwort
von Zetsche45, 12

Kurz und knapp gesagt solltest du darauf achten, wenig sogenannte einfache Kohlenhydrate zu dir zu nehmen (Süßigkeiten, Softdrinks, andere stark zuckerhaltige Lebensmittel). Versuche dich von möglichst natürlichen Lebensmitteln zu ernähren (v.a. Obst, Gemüse), wenig Fertiggerichte. Achte darauf "gute" Kohlenhydrate und Fette zu dir zu nehmen und etwas mehr Proteine.

Kommentar von iboo1997 ,

okey dankeschön ich habe da vorallem mit den mahlzeiten ein problem was ich zum beispiel abends essen kann

Kommentar von Zetsche45 ,

Also grundsätzlich solltest du darauf achten, regelmäßige Mahlzeiten zu haben und nicht zu viele. Setze dir 3-4 Tageszeiten zu denen du isst und halte dich daran. Z.B. Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit, Abendessen. Die Größe der Mahlzeiten sollte von morgens bis abends abnehmen. 

Dein Abendessen sollte also eher geringer ausfallen mengenmäßig. Wie wäre es mit einem Vesper mit belegtem Vollkornbrot oder ein kleiner Salat z.b. Im Netz gibt es da tolle Rezeptideen (z.B. von "eatsmarter") Generell solltest du auch darauf achten dir ausreichend Zeit zu nehmen für das Essen, damit das Sättigungsgefühl rechtzeitig einsetzt und du nicht unnötig isst obwohl du eigentlich satt bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community