1

(bauch) muskeltraining - wie gehts? (bitte weiterlesen)

Frage von ichWerdeHelfen ichWerdeHelfen

früher:

ich hab jeden abend 20 sit ups und 20 liegestütze gemacht

jetzt:

ich mache jeden zweiten tag erst soviele sit ups, bis meine bauchmuskeln wehtun, dann 20 liegestütze(dabei "erholen" sich die baumuskeln) dann wieder sit ups bis es weh tut(das sind natürlich nicht mehr so viele), dann wieder 20 liegestütze, dann sit ups usw. das mache ich ca 10 - 15 min lang

was ist besser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von XZEFL XZEFL

Es ist wichtig, dass du das nicht jeden Abend machst, denn Muskeln bauen sich in Ruhephasen auf, nicht in Anstrengungsphasen. Gönn ihnen deshalb auch gerne mal einen, oder zwei Tage (vielleicht nicht gerade am Stück) Pause, damit sie sich erhlen können.
    Sonst sehe ich da kein Problem.

Bedenke aber, dass, wenn du den Bauch trainierst auch den Rücken Trainieren musst (Beuger und Strecker) und, dass wenn du deinen Trizeps (Liegestütze) trainierst auch den Bizeps trainieren musst. Außerdem werden bei Rückentraining die Schultern stärker -> Brustmuskeln müssen trainiert werden.

Wenn nun also der gesamte Oberkörper trainiert wird, solltest du auch den Unterkörper trainieren.

Das alles dient dazu, dass du keine Haltungsschäden bekommst ;)

• 1
    Antwort von xxxmoninjaxxx xxxmoninjaxxx

Leg dich auf den rücken auf den Boden- Halt dich mit deinen armen (ausgestreckt an einem schrank oder so fest und jetzt zieh deine beine ausgestreckt nach oben :P Beste Übung ;)

• 1
    Antwort von akex90 akex90

Gib mal in You Tube abs level 1 ein .....ist nur zu empfehlen

• 1
    Antwort von leoncan95 leoncan95

mach einfach weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.