Frage von Penelope0703, 101

Bauch Muskeln zuhause?

Was sind die besten und effektivsten Übungen für Bauchmuskeln für zuhause möchte schon seid langem ein straffen Flachen und ganz bisschen sixpack Bauch haben und möchte es jetzt endlich durch ziehen.  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeltraining, Sixpack, Zu Hause, ..., 49

Hallo Penelope!  Wichtig ist : 

    Fett : Dein Körper sollte so aus trainiert sein dass Du keine störende Fettschicht am Bauch hast. Ist entweder schon so oder Du brauchst eine Diät oder - was ich besser finde - Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder ein gutes Workout wie Zumba Fitness - frage You Tube.

    Training : Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.



    Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.
Kommentar von Penelope0703 ,

Danke dir auch :)

Antwort
von SmigleJigle, 50

Situps sind weniger wirksam da sie sich bevorzugt auf die untere Bauchmuskulatur auswirken.
Crunches sind da wesentlich effektiver!

Solltest du jedoch versuchen nur einen flachen Bauch zu bekommen (ohne Muskeln am Bauch aufbauen zu wollen) würde ich dir zu Sport raten der deinen grundumsatz hoch treibt wie z.B schwimmen oder joggen + Sprints. Zusätzlich musst du natürlich auf deine Ernährung achten.

Die Ernährung ist genau so wichtig wie das Workout!

Antwort
von DocStyle, 59

Hallo penelope0703,

für einen flachen Bauch ist jeglicher Sport gut, zum Beispiel joggen(nicht jetzt im Winter) oder oder andere.

Für ein Sixpack ist die Übung "Sit-Up" gut.

Antwort
von ipodfreak96, 44

Falls du bei Instagram bist gibt es dort eine Seite die heißt : home.exercises

da gibt es super Übungen! :-)

Kommentar von sxsvv ,

Kann man sich auch ohne anschauen. Nur zur info :)

Antwort
von anja199003, 41

jeden Tag 100 Sit-up. Später steigern auf 200.

Kommentar von Gerhart ,

Noch besser sind 2000 und bei amazon eine neue Wirbelsäule bestellen.