Frage von Lani2003, 24

Bauch Muskeln schnell aufbauen?

Hey ich bin ein Mädchen und habe zu wenig bis garkein Bauchmuskeln und mein Arzt meinte ich müsste sie mit Situps aufbauen aber ich habe das Gefühl es klappt nich (ich mache 20 am tag) wisst ihr wie ich ich schneller Muskeln auf bauen kann ^^und was hilfreich is (welche Sport art oder so)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kimmobb, 9

Ich weiß jetzt nicht, was dein Arzt so kann. Aber, er ist der Spezialist für Krankheiten. Für Sport brauchst du einen Spezialisten dafür.

Ich halte nichts von isoliertem Bauchtraining. Zum einen Frage ich, was ist mit der anderen Rumpfmuskulatur? Wieso muss die nicht trainiert werden. Zum anderen sorgt einseitiges Training immer für Probleme. Z.B. Dysbalancen, Haltungsschäden etc.

Ein vernünftiges Ganzkörpertraining hingegen kann auch ohne isolierte Bauchübung deine Rumpfmuskulatur trainieren. Deren Hauptaufgabe ist nämlich stützen und stabilisieren. Dies macht sie auch im Idealfall beim normalen Training. Situps sind auch keine gute Übung. Crunches zB belasten die Wirbelsäule viel weniger.

Lies dich mal bei fitness-experts.de ein. Die haben ein gutes Trainingskonzept.

Und ein Sixpack zeigt sich nur, wenn da kein Speck drüber ist. Egal wieviel Situps man macht und wie stark die Muskeln sind.

Kommentar von Lani2003 ,

Ich haben jezt einen Sportlehrer gefragt er sgte schwimmen workouts yoga tanzen und so helfen dagegen

Kommentar von Kimmobb ,

Genau das meinte ich. Yoga, Tanzen und Schwimmen sind super. Ob es gut für dich ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber auch nicht, wieso dein Arzt drauf kam, den Zustand deiner Bauchmuskeln zu beurteilen. 

Antwort
von L0ckey, 10

Am besten du gehst in die liege stütz Position nur das du dich nicht auf deinen Händen abstützt sondern eich auf deine Unterarme Legat und so bleibst du eine Minute wen du das ein paar mal am Tag machst sollte das sehr gut helfen ;)

Antwort
von rolfmartin, 16

Vonnöten sind bis zu 50 Wiederholungen am Tag. Nach einiger Zeit zeigen sich die ersten positiven "Bauchveränderungen."

Antwort
von SahanO, 8

Nur situps bringen nichts.Und auch nicht jeden Tag trainieren weil die Muskeln ausruhen müssen.