Frage von staubsammler, 31

Bauche ich eine Entschuldigung, weil ich im Unterricht weg musste?

Hallo ich besuche eine Technikerschule bei der Krabkmeldungspflicht herrscht. Das heißt wenn ich einen Tag fehle muss ich ein Attest vom Arzt bringen. Heute musste ich jedoch etwas früher gehen, da ich meine Mutter zum Arzt bringen musste. Reicht da eine Entschuldigung von meiner Mutter oder muss ich trotzdem zum arzt? Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

Antwort
von landregen, 22

Da du selbst nicht krank bist oder behandelt wurdest, nützt dir ein Besuch beim Arzt gar nichts. Die Krankheit "Taxidienst" kann er dir nicht bescheinigen.

Es ist zu hoffen und zu erwarten, dass die Schule im Ausnahmefall so einen Grund wie deinen akzeptiert. Besprich am besten dort, ob sie noch schriftliche Belege für dein früheres Gehen verlangen wollen.

Antwort
von Aliha, 23

Diese Frage musst du an deinen Lehrer bzw. an die Schulleitung richten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten