Frage von steffnicole, 47

Brauch Hilfe beim suchen eines Künstlers?

Hallo! Wir haben ein altes Gemälde gefunden und wissen nicht von wem es ist , kann mir einer helfen?Danke im vorraus

https://sta.sh/01mle3dykoyn

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 38

Welche Buchstaben stehen links unten an der Kante?

Kommentar von steffnicole ,

Hy,für mich sieht es aus als könnte es F.oder P.und oderT.sein

Danke für diese schnelle Reaktion 

Kommentar von rotmarder ,

Ist das Bild hinter Glas gerahmt (wegen der Spiegelungen)?

Falls das so ist, nützt der Künstlername nicht viel, denn dann ist es kein Gemälde. Dann hättest du einen Druck, eine Reproduktion, die keinen Marktwert hat.

Kommentar von steffnicole ,

Das Bild wurde gerahmt (ganz untypisch finde ich, ist quer genagelt in den rahmen,nicht durch das Bild, darüber) ,die Öl Farbe bzw.Pinsel striche sowie Vertiefungen sind zu sehen.wäre das denn bei einem Druck auch.?

Kommentar von rotmarder ,

Nein, diese Methode war Jahrhunderte lang üblich, das Festgenagelte ist der "Keilrahmen" mit aufgespannter Leinwand. Er sitzt im Zierrahmen (oder Dekor-Rahmen). - Kann man den Namen an der Unterkante besser lesen, wenn du den Keilrahmen im Zierrahmen etwas anhebst?

Kommentar von steffnicole ,

F . Blödal der erste Buchstabe ist vom Pinsel verwischt könnte sogar ein S sein Stö ... wäre dann auch eine Option 

Hilft Ihnen die Info das ich ziemlich sicher heraus gefunden habe das ,dass Bild seit ca.1900 in Besitz unserer Familie ist, im Raum Wiesbaden? 

Kommentar von rotmarder ,

Es gab einen Maler Ludwig Blöderl. Ob er dein Maler ist, könnte nur ein Signaturenvergleich zeigen. Das wäre allerdings hier gebührenpflichtig: http://www.arcadja.com/auctions/de/bl%C3%B6derl\_ludwig/kunstler/384865/

Antwort
von Herb3472, 28

Der Berg im Hintergrund könnte das Matterhorn sein. Leider ist die Signatur auf dem Foto nicht einmal ansatzweise lesbar.

Antwort
von dresanne, 23

Sieht aus wie Zermatt mit Matterhorn, aber weiter weiß ich nichts.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community