1

Bauch hart ? was kann es sein ..

Frage von iGoogle88 iGoogle88

Kann mir vielleicht jemand sagen, bei was für Krankheiten der Bauch hart werden könnte? Meine Freundin klagt nun, und am Essen scheint es nicht zu liegen, da es Tagsdarauf immer noch so ist.

Die Periode hatte sie vor kurzem, trotzdem kann man ja nicht ausschließen, trotzdem würde ich gerne wissen, bei was sowas noch vorkommen kann, oder ob das sogar vielleicht von Stress verursacht werden kann.

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von zarewitsch zarewitsch

probiers mal mit scheissen gehen

• 0
    Antwort von shootingstorm shootingstorm

Blähungen, Völlegefühl. Das kann sehr viele Ursachen haben... ich hab das auchmanchmal wenn ich starke Bauchschmerzen hab

• 0
    Antwort von kristla kristla

also schwangere haben immer einen harten bauch

schau mal hier

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/harter-bauch.html

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Bei Wehen (Schwangerschaft), oder bei Blähungen, dann käme es vom Essen. Evtl.bei Laktoseintoleranz oder anderen Unverträglichkeiten.

Kommentar von iGoogle88 iGoogle88iGoogle88

Ich weiß, dass sie eine Fructoseintolleranz hat, kann es auch von sowas kommen? Blähungen, okay müsste ich nachfragen, aber Schwanger wäre nicht so das praktischste, da wir noch nicht bereit wären. Aber es ist natürlich ein eindeutiges Indiz dafür... Wie sieht das denn mit der Fructose aus?

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

Aber bitte, wenn sie schwanger wäre, und bereits einen harten Bauch durch Wehen (drohenden Früh- Fehlgeburt?), müsste man das ja eindeutig wissen, inzwischen?

Ansonsten wäre mir noch Bauchwassersucht eingefallen ("Hungerödem"). Nahrungsmittelintoleranz (jede) führt mit Sicherheit zu Verdauungsproblemen, mit Blähungen und "Hartleibigkeit". Aber wie wäre es, mal zum Arzt zu gehen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.