Kann mir vielleicht jemand sagen, bei was für Krankheiten der Bauch hart werden könnte? Meine Freundin klagt nun, und am Essen scheint es nicht zu liegen, da es Tagsdarauf immer noch so ist.
Die Periode hatte sie vor kurzem, trotzdem kann man ja nicht ausschließen, trotzdem würde ich gerne wissen, bei was sowas noch vorkommen kann, oder ob das sogar vielleicht von Stress verursacht werden kann.
Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar :)
Ich weiß, dass sie eine Fructoseintolleranz hat, kann es auch von sowas kommen? Blähungen, okay müsste ich nachfragen, aber Schwanger wäre nicht so das praktischste, da wir noch nicht bereit wären. Aber es ist natürlich ein eindeutiges Indiz dafür... Wie sieht das denn mit der Fructose aus?
Aber bitte, wenn sie schwanger wäre, und bereits einen harten Bauch durch Wehen (drohenden Früh- Fehlgeburt?), müsste man das ja eindeutig wissen, inzwischen?
Ansonsten wäre mir noch Bauchwassersucht eingefallen ("Hungerödem"). Nahrungsmittelintoleranz (jede) führt mit Sicherheit zu Verdauungsproblemen, mit Blähungen und "Hartleibigkeit". Aber wie wäre es, mal zum Arzt zu gehen?