Frage von xNerdGirlx, 34

Bauch grummelt- Warum?

Hallo :)

Ich muss leider sagen, dass mein Essverhalten zur Zeit mehr als ungesund ist. Morgens esse ich nichts, Mittags dann normal Mittagessen dann den ganzen Tag nix (also von 13- 21 Uhr nix) und dann habe ich so krassen hunger, dass ich abends eine Pizza esse. Vor 4 Tagen fing dann das Problem an, dass mein Bauch circa eine Stunde nach der Pizza anfängt zu grummeln. Aber nicht ein "Verdauungs-grummeln" sondern ein ähnliches Bauchgrummeln das man hat, wenn man hunger hat? Woran kann das liegen? Er grummelt in der Nähe von meiner linken Hüfte Ich werde meine Ernährung bald wieder umstellen, bitte keine Moralantworten :D

Antwort
von Vivibirne, 12

Dein Körper hungert den ganzen tag und bekommt dann so ne riesen fettbombe. Er ist überfordert und braucht regelmäßig was zu essen

Antwort
von danke5, 15

Naja, dein Körper braucht normalerweise in regelmäßigen Abständen (Morgens - Mittags - Abends) Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr. Da dies bei dir nicht gegeben ist, macht dein Körper dies durch das Grummeln bemerkbar. Du solltest am Besten dein Essverhalten ändern, wenn du kannst - dein Körper wird dir danken. ;)
Schönen Abend noch.

Antwort
von beangato, 16

Du bist ausgehungert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten