Bauch-Gipsabdruck wie stabiler machen?!

4 Antworten

Leim ist unsinnig und bringt mehr Probleme als andere Produkte.

Ich würde Auf ein Zweikomponenten Epoxidharz zurückgreifen, Du solltest aber vorsichtig sein da dies ein giftiges Produkt ist, im flüssigen Zustand, getrocknet Steinhart und geruchsneutral.

Dies braucht man beispielsweise auch um Terrarien Rückwände zu überziehen um Sie "unverwüstlich" zu machen.

Hm, ist das den teuer? wo bekommt man das. kommt ja auch nur in Frage wenn es leicht ist vom Gewicht her....

Wie wichtig ist dir deine Bemalung? damit du wirklich lange was von deiner Erinnerung hast, soll er schon stabil sein. Sonst reißt auch seine "Aufhängung" raus. Hast du auch mal an eine Veredelung und Glättung gedacht? Am besten du verstärkst ihn von innen mit Gipsbinden. Mit Gips ausgießen ist wirklich zu schwer. Aber beides wird dir den Bauch etwas aufweichen und es könnte sein, dass die Bemalung verwischt. Schau mal hier: die haben auch einen Onlineshop: http://babybauch-gips-abdruck.de Und noch ein Tipp zur Aufhängung an einer Holzplatte: bohre in die Platte 2 Löcher rein, die so liegen, dass sie von der Maske verdeckt sind. Durch die Löcher einen stabilen F aden ziehen und an der Maske befestigen.

danke aber ist mitlerweile lanmge her . hab ihn an fäden an die wand gehängt

die Idee mit dem Gips innen ist doch prima - aber eben nicht ausgießen, sondern halt mit diesen Gipsbinden einfach ein paar Schichten zusätzlich aufbringen. Und genau mit diesen Binden kannst du dann auch Aufhängekordeln an dem Abdruck befestigen um ihn damit am Brett (oder direkt an der Wand) aufzuhängen.

danke aber die gipsbinden würde den getrockneten gips aufweichen etwas und die bemalung auch wieder kaputt machen. ich denke ich werde ihn später mit irgendeinem schaum ausfüllen,der leichter ist und an ein brett hängen oder so.....mal sehn

Hallo, ich will das auch bald machen. Wie wäre es, wenn du einfach von hinten mit Leim und Zeitungspapier noch mehrere Schichten einklebst, sodass das ganze noch stabiler wird? Das mit dem Brett finde ich schwierig, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man das befestigt, sodass er nicht kaputt geht.

Leim geht nicht dann bräuchte ich ja ziemlich viel und würde es auch nicht füllen....trotzdem danke