Frage von Christallize, 80

Bauch dünn trainieren?

Hallo Community,
ich persönlich bin im Moment etwas unzufrieden mit meinem Bauch und finde ihn ein wenig zu dick (nein ich bin nicht magersüchtig und werde dies auch nicht...). Ich kenne ein paar Übungen aus dem Internet um den Bauch zu trainieren aber ich habe auch gehört das solche Übungen nur Muskeln aufbauen und kein Fett abbauen, stimmt das? Und könnt ihr mir vllt noch sonstige Tipps/Erfahrungen schreiben? Danke <3

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Ausdauersport, Bauchmuskeln, ..., 23

Hallo! 

Ich kenne ein paar Übungen aus dem Internet um den Bauch zu trainieren aber ich habe auch gehört das solche Übungen nur Muskeln aufbauen und kein Fett abbauen, stimmt das

Ist leider so. und : Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Fett verlierst Du optimal durch Ausdauersport. Bestens zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von diepatricia, 32

Um Bauchfett zu verlieren, reichen Übungen nicht aus.
Du musst dich gesund ernähren( bitte nicht abhungern) :) das ist der wahre Weg zum Ziel

Kommentar von Christallize ,

Ok danke :)

Antwort
von ake03, 21

So funktioniert es eigentlich auch.. Wenn du kein Fett hast dann hast du Muskeln, besonders wenn du trainierst, aber auch sonnst, denn eins von beiden musst du haben und du bewegst dich ja durch das Zusammenspiel von Sehnen, Knochen und Muskeln. 

Muskeln am Bauch sind nicht so schlimm wie es dir zunächst erscheint, es wird weiterhin sehr sexy und weiblich aussehen, glaubs mir ;) 

ich würde dir aber auch empfehlen deine Ernährung umzustellen, du solltest kein Brot und kein Süßes mehr essen und vielleicht über Supplemente zusammen mit richtigen Übungen, statt deinem Rumgehopse zuhause nachdenken. 

Zum Thema Supplemente würde ich dir Aminosäuren empfehlen denn die schmelzen das Fett http://www.eiweisspulvertest.de/weider-premium-bcaa-powder/

und für die Übungen entweder so ein krasses Fitnessprogramm von Detlef D Soost oder diesem Daniel Aminati, ich find die gut , oder einfach Fitnessstudio!

Antwort
von ferrum9668, 36

Hallo,
Muskel ernährt sich von fett , wenn dein Bauch mehr Muskelmasse enthält sieht man den berühmten "six pack". :D
MfG

Kommentar von Christallize ,

Das heißt ich könnte ein paar Übungen machen?

Kommentar von ferrum9668 ,

Ja :)

MfG

Kommentar von Christallize ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community