1

bauch bläht sich nach em essen sofort auf

Frage von lissbeth92 lissbeth92

ich bin eigl ziemlich schlank, hatte dann aber eine phase wo ich wiklich sehr viel gegessen habe, auch schokolade und ungesunde sachen...mitlerweile will ich die pfunde aber wieder abnehmen, die ich zugenommen habe, geh joggen, ess nicht mehr so viel usw. meine frage ist jetzt, ob es normal is, dass mein bauch morgens flach st, aber sobald ich auch nur eine kleinigkeit gegessen habe, sich richtig aufbläht...kann es daher kommen, das mein magen sich geweitet hat, in der zeit wo ich viel gegessen hab? hilfeee was kann ich tun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Juergenstade Juergenstade

yepp. so wird es sein. der magen schrumpft. wenn du dann mehr isst weitet er sich aus. ist ganz normal. wenn du superschlank bist kann selbst eine tafel schokolade so aussehen, wie im 4. schwangerschaftsmonat. esse suppen, die schlacken dich aus.kein kohl, keine hülsenfrüchte, die blähen dann noch zusätzlich heftig... dann siehst du aus wie im 6.monat... :)

Kommentar von lissbeth92 lissbeth92

is aber morges schon so, wen ich nur ein brot esse...

Kommentar von Juergenstade JuergenstadeJuergenstade

weissbrot bläht auch. lasse das weg. esse joghurt und etwas müsli ( ohne rosinen ) rein. trinke glas o saft und dann bist du satt und blähst nicht auf.

• 1
    Antwort von Kenan89 Kenan89

Dein Magen arbeitet zu langsam. Du solltest deinen Arzt fragen, wie er deine Magenfunktion unterstützten kann, das ist bei jedem individuell

• 0
    Antwort von BlackRose484 BlackRose484

ich kenne dein problem, mir gehts nämlich genauso. ich war allerdings über 4 jahre magersüchtig, esse seit mittlerweile 3 1/2 jahren wieder vollkommen normal und seitdem habe ich das problem mit dem "aufgeblähten" magen. bei mir tut dieser aber noch dazu sehr weh. ein freund von mir studiert sportmedizin, der meinte mein körper würde jahre dazu brauchen, um alle nahrungsmittel wieder problemlos aufzunehmen. sprich wenn du ein jahr falsch gegessen hast, musst du ihm 3 jahre wieder das richtige essen angewöhnen. irgendwann müsste sich das wieder von selbst geben. ich versuch einfach mal mein glück damit, bis dahin beiß ich halt die zähne zusammen.

• 0
    Antwort von mischok mischok

activia joghurt hilft

• 0
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Es könnte auch daran liegen, dass du nicht genug kaust. Probier das mal aus. Kaue jeden Bissen bis zu 30 mal und iss langsam. Dadurch wirst du automatisch schlanker und die Verdauung geht besser.

• 0
    Antwort von floeh18 floeh18

kann das sein das du schon so krampfhaft angst hast fett zu werden das du dir das einbildest?

Kommentar von lissbeth92 lissbeth92

nein hab ih nicht, aber so wie im moment hab ich um de bauch drummerherum noch nie ausgesehn.... wenn ich überlg das ich genau vor einem jahr anorexie hatte un mirs jetz verdammt schlecht ging un ich richtig zugenommen hab,was vorher nie der fall war, weil ich essen konnte was ich wollte un es hat sich einfach nix geändert, ich bin ja dabei zuzunehme, aber nicht so un vorallem nicht nur an einer stelle

Kommentar von floeh18 floeh18floeh18

auf dem foto wirkst du aber alles nur nicht dick (weiß aber auch ned wie lange das her ist)

hmm nja solltest dir vl mal von einem arzt ansehen lassen...

hatte so ein ähnliches problem vor einem jahr ca wo ich absolut nicht mit mir zufrieden war und relativ wenig gegessen habe.... is es mir auch immer vorgekommen als würd mein bauch explodieren war aber einbildung wie mir ein freund dann gesagt hab den ich um seine meinung gebeten habe .....

aber wie gesagt wenn das nicht der fall is rat ich dir einen arzt ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.