Hallo, ich habe irgendwie angst zu sterben. ich bin 16, und ich hatte rechts schmerzen am unterleib, da war ich vor. 4-5 wochen beim arzt, er sagte, alles oki und ich sollte halt abwarten und so. ich hab gewartet, und was nich mehr beim arzt. Nun ist mein Bauch hart, wenn ich draufdrücke, also schon etwas fester, das fühlt sich dann so an als ob ich meine muskeln anspanne. Das ist so rund um mein bauchnabel, manchmal tuts weiter untem vom bauchnabel weh, wenn ich drauf drücke, manchmal seitlich vom Nabel, und manchmal unten und seitlcih, und irgendwie hab ich totale angst dass ich dran sterbe.....Ich weiss, hört sich bescheuert an, ist aber so. Könnt ihr mir helfen?
Bauch? Angst?.
Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Steinbock123Steinbock123
Erst mal zu Deiner Beruhigung, so schnell stirbt man nicht. Was Deine Bauchschmerzen betrifft, kann es einige Ursachen (harmlose) geben. Du sagst, Du hast gerade Deine Tage. Da sind Bauchschmerzen doch normal. Auch wenn Du um den Nabel herum drückst, ist es etwas härter. Auch das ist normal, wenn Du Deine Tage hast. Es kann auch sein, das Du Blähungen oder Verstopfung hast. Auch dann ist der Bauch gespannt. Wenn Du Dir aber so große Sorgen darum machst, gehe doch einfach morgen zum Arzt und sage ihm das. Er wird bei Deinem letzten Besuch vllt. Blut abgenommen haben und hat eine Entzündung ausgeschlossen. Wenn nicht, dann laß das bei Deinem nächsten Besuch, wenn auch nur zu Deiner Beruhigung, einfach machen. Aber, wie gesagt, so leicht stirbt es sich nicht. Alles Gute!
-
1Antwort von
user1209user1209
Bekommst du vll deine Tage???? Wenn nicht, geh mal zum Arzt, aber ich kann dir was verraten. Wenn du dich seelisch, sprich innerlich, gut und gesund fühlst, hast du auch nichts ;) Du wirst schon nicht dran sterben! :D
Kommentar von
Miausi12 Meine Tage hab ich grade
Kommentar von
user1209user1209 Schulfreundin von mir, hat auch immer nen verdammten harten Bauch, wenn sie ihre Tage hat, sie meint sie kann da gegen hauen und merkt kaum was. Vielleicht ist es bei dir auch so ;) Wenn es nach deinen tagen noch immer da sein sollte, geh zum Arzt.
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Hatte Schwierigkeiten mit dem Internetzugang, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Sehe schon, dass Du Deine Tage hattest und deshalb die starken Beschwerden hattest.
.
Besprich auf jeden Fall mit Deinem Frauenarzt / Frauenärztin, dass Du vor oder bei der Regel solch massive Schmerzen hast. - Möglicherweise kann er / sie Dir helfen, dass Du es künftig leichter hast.
Google auch mit
schmerzen menstruation
schmerzen menstruation junge mädchen
Zu Blinddarmentzündung:
Damit Du künftig Bescheid weißt, falls Du den Verdacht hast, es KÖNNTE auch eine Blinddarmentzündung sein, dazu habe ich hier ausführlich geschrieben:
-
-
0Antwort von
Miausi12 Also, das ist jetzt nicht mehr so hart wies heute Mittag oder gestern war. Ich hab meine Tage seit Freitag, hatte da auch sehr schmerzhaft unterleibsschmerzen, stärker als normal bei mir ist, wenn ich meine tage bekomme. Danke für eure Antworten. ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich werde Abewarten, wenns nicht besser ist geh ich zum arzt.
-
0Antwort von
feenwinkelfeenwinkel
Entweder bekommst Du Deine Periode............Es klingt eher, als ob Du zuviel Stress hast und Dich etwas belastet. Der Bauch ist auch Sitz der Gefühle. Sprich mit Deinem Arzt über Deine Ängste. Er wird Dir zeigen, was Dir hilft.
-
0Antwort von
James399James399
geh sofort heute noch zu nem arzt bzw notfallklinik die sonntags da sind ... damit soltest du nicht abwarten
-
0Antwort von
hartz4kontohartz4konto
Frage von mir, bei welchem Arzt warst du genau? Hausarzt? Geh unverzüglich zu einem anderen Arzt gleich Morgen früh.Nicht erst in den nächsten Tagen- So wie du es beschreibst, ist es ein knapper Nabelbruch. Dazu musst du mal schreiben wie groß du bist und wie dein gewicht ist. Hast du nen Bauchansatz gehabt schon immer oder ganz normale Figur?
Bei einem Nabelbruch sind die Sympthome genauso ebenso wie bei einer Entzündung im Bauchnabel.
Kommentar von
feenwinkelfeenwinkel Sie hat ihre Tage und Du machst gerade alle Pferde scheu. Das Mädel stirbt nicht. Sie weiß nur zu wenig über ihren Körper.
Kommentar von
hartz4kontohartz4konto Hat mit Pferde scheu machen nix zutun dann sollte man zum Frauenarzt gehen und sich Regelschmerztabletten besorgen und auf den Ausfluss mal achten. Bei der Periode ist es normal das der Bauch sich aufbläht
-
-
0Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Geh zu einem anderen Arzt, könte doch was mit dem Blinddarm sein!!
Kommentar von
cyracuscyracus Bei akutem Blinddarm nicht zum anderen Arzt gehen - sondern 112 anrufen!
-
0Antwort von
user714user714
mach dir keine sorgen villt ist er aufgebläht ;) du brauchst keine angst zu haben ich hab das auch manchmal wenns schlimmer wird geh einfach nochmal zum artzt
Kommentar von
user714user714 villt ist es auch der Blinddarm ???
Kommentar von
JeanRuttiJeanRutti wie kannst du so etwas sagen?? es kann auch eine blinddarmentzündung oder ähnliches sein.
Kommentar von
feenwinkelfeenwinkel Eine Blinddarmentzündung macht keine Verhärtungen rund um den Bauchnabel.
Kommentar von
JeanRuttiJeanRutti sicher? bei meiner tochter war es so und da war er schon fast durchgebrochen, weil auch ein doc gesagt hat, es macht da keine verhärtungen
-
0Antwort von
NastjaEngel Wieder zum Arzt gehen?!
-
0Antwort von
Amelia93Amelia93
bitte gehe zum arzt, riskiere dein leben nicht. vielleicht ist es ein notfall :S
Danke!