1

Bauch- und Rückenschmerzen

Frage von Lukas313 Lukas313

Hallo!

Ich habe immer, wenn ich Nachts vorm Computer sitze, Rückenschmerzen. Wenn's zu stark wird, lege ich mich schlafen. Heute (jetzt) habe ich allerdings keine Rückenschmerzen, dafür hatte ich sie tagsüber.

Heute wurde ich im Krankenhaus untersucht und musste mich oft legen und wieder aufstehen. Ich hatte dabei immer Bauchschmerzen und es fiel mir auch ohne Schmerzen schwer, aufzustehen. Das hatte ich zuvor nie.

Was kann ich gegen diese Schmerzen unternehmen? Ich bin 14 Jahre alt, falls das von Wichtigkeit sein sollte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Bei zu wenig Bewegung und vor allem einseitigen Belastungen wie häufigem Sitzen oder Stehen bekommt man natürlich Schmerzen. Machst du irgendeinen Sport? Wenn nicht, solltest du spätestens jetzt damit anfangen, denn Sport trainiert deine Muskulatur, die deinen Körper stützt und dafür sorgt, dass du weniger Schmerzen hast. Ich selbst mache z.B. regelmäßig Yoga, was auch sehr anstrengend ist und sämtliche Muskeln fordert, so dass ich auch wenn ich mal länger sitzen muss, nicht gleich Schmerzen habe.

Trotzdem solltest du auch die Ursache an sich vermeiden, also sitz nicht so lange vorm PC, wenn es nicht sein muss, auch wenn das mit 14 wie eine Zumutung klingt. ;) Steh zwischendurch öfter mal auf, wenigstens alle halbe Stunde, lauf durch dein Zimmer und mach ein paar Übungen (Schultern Kreisen, Hampelmann, irgendsowas ;).

Gute Besserung!

Kommentar von Lukas313 Lukas313Lukas313

Sport betreibe ich nicht. Ich bin gesundheitlich auch garnicht in der Lage, mich auf Dauer (30 Min) anzustrengen.

Kommentar von Felixie1 Felixie1Felixie1

Was hast Du denn für eine Krankheit?

autoimunlynpho proliferatives Syndrom. Da ist selbst Google platt.

Ich musste das Wort zerteilen. Hier: http://www.immundefekt.de/alps.shtml

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Äh.. ok, das schaff ich nicht zu lesen, tut mir leid, hab nur mal kurz ein paar Teile überflogen.

Bist du von der Ausdauer oder von der Belastung der Muskeln her nicht in der Lage dich länger anzustrengen? Du musst ja keine halbe Stunde Sport machen, sondern nur täglich ein paar Rückenübungen (10 Minuten). Bitte deinen Arzt darum dich dabei zu unterstützen.

Ausdauer

Dann bitte keine faulen Ausreden. Sonst bekomm ich das Gefühl, dass du zu faul bist etwas Muskeltraining zu machen, obwohl du damit vermutlich deine Schmerzen angehen kannst.

Du brauchst mir nicht zu glauben, das spielt keine Rolle. Jedenfalls danke für deine Antwort.

Ich glaube dir, dass du krank bist, ich glaub nur nicht, dass du GAR KEINEN Sport machen darfst.

so ist es auch nicht. Auf Dauer wird es nur sehr anstrengend und ich mich schmerzt es, was, wie mir ein Arzt sagte, mit meiner Krankheit zusammenhängt.

• 1
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Wenn Du im KH untersucht wurdest, dann hast Du doch sicher ein Gespräch mit einem Arzt gehabt, oder nicht?? Und auch einen Befundbericht (mit Medikamentenangabe) ?

ich war nicht deswegen im Krankenhaus

• 1
    Antwort von bananeninmilch bananeninmilch

Ich glaube ich kann Dir 1 Ratschlag geben: Vertraue keinen medizinischen Ratschlägen über das Internet! Lass Dich weiter ärztlich untersuchen!

• 0
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Hat der Arzt Dir keine Auskunft gegeben?Er hat dich doch untersucht und wir hier können Dich nicht untersuchen.Wir können nur spekulieren,also raten und Du suchst Dir dann das richtige raus.Das geht nicht.Ich könnte nur raten,das Du zu dick bist,zu viel isst,deswegen Bauchschmerzen hast und zu lange am PC sitzt.

Warum kursiv?

Der Arzt hat mich nicht deswegen untersucht.

Ich bin nicht dick und ich esse auch nicht zu viel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.