Bauch - Grummeln, Blubbern, Knurren - Was tun?

7 Antworten

Es kann gut sein, dass du einen Hefepils im Darm hast. das könnte vom Antibiotika kommen, falls du das in der Vergangenheit mal eingenommen hast (gegen Blasenentzündung oder so). Versuch dich mal ohne Weizenmehl und Zucker für einige Zeit, dich zu ernähren. Als alternative von Weizenmehl kannst du Roggen oder Dinkelmehl nehmen und als Zuckererstatz Stevia. Die meißten Bäckereien haben diese Brotsorten ohne Weizenmehl. Viel Erfolg

Dankeschön :)

Das was du geschrieben hast hätte von mir kommen können, nur dass ich unglaubliche Schmerzen hatte die sich etwa 5 Sekunden teilweise länger, hielten, Im Endeffekt bin ich Laktoseintolerant, lass dich am besten einfach mal Auf Fruktose, Laktose, Gluten etc. testen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn ein Arzt sich sträuben sollte diese Tests anzuordnen würde ich dir gerne einen gu tgemeinten persönlichen Rat geben: Wechsel den Arzt oder besteh drauf, hätte mir damals einiges an Zeit und Nerven gespart.

Dankeschön :) Ich werde mich wohl testen lassen, hab ja ne ungefähre Ahnung was es sein könnte und selbst wenn es das nicht ist, ein Arzt muss mir jawohl sagen können was ich habe.

Laktose,ja,eine Bekannte nimmt Tabletten,die ihr der Arzt verschrieben hat.Du hast Blähungen,das ist unangenehm,aber Du kannst es wer bekommen.Geh zum Doc,dann hast Du auch keine Fehltage mehr.

Ich glaube ich geh auch ehrlich zum Arzt morgen oder so. Danke :)

Sorry,Fehler,es heisst natürlich weg bekommen.

Wenn du das schon so lang hast und deswegen sogar Fehltage in Kauf nimmst,
dann solltest du zum Arzt gehen!

Daran ist ja nichts schlimmes.
Ich weiß nicht, warum sich manche da so anstellen...

Ruf morgen beim Arzt an, schildere dein Problem und lass dir einen Termin geben.
Er kann dich dann untersuchen und dich ggf. testen.

Haha ich stell mich ja nicht wirklich an :) Das ging ja bis jetzt immer wieder weg aber in letzter Zeit halt nicht und deswegen werde ich morgen auch zum Arzt gehen.

Geh lieber zum Arzt😉 bei mir is das auch so und ich bin zum Arzt gegangen und der hat gesagt ich soll ne Stuhlprobe machen wenn es nicht besser wird🙄 (hab ich noch immer nicht gemacht)